Mein liebster ist von TCM silbergrau Satin!
Aber ich liebe auch meinen Snoopy-Shorty .......
Mein liebster ist von TCM silbergrau Satin!
Aber ich liebe auch meinen Snoopy-Shorty .......
Ich finde es interessant zu lesen, was andere mögen und was nicht, das schon. Aber No Go heißt nun mal wörtlich "geht gar nicht" sprich, unmöglich, oder seh ich das falsch? Ich finde es nur einfach nicht schön Sachen als NO Go zu bezeichnen, bei denen andere in einer anderen Lebenssituation, einfach keine Wahl haben. Ich muß arbeiten und kann mein Bad nur jedes Wochenende saubermachen, auch bei einem 4 Personenhaushalt. Ich empfinde es aber deswegen nicht als eklig, wenn dann eben Zahnpastaspritzer am Spiegel sind oder die Parfumfläschchen verstaubt.
Ansonsten wünsch ich dir alles Gute für dein Baby!
Bei mir sind "No-Go's" oft Sachen, die ich früher mal schön fand. Blau-gelbe Deko zum Beispiel, hatte ich ganz lange und dann war es mir über. Geht gaaaaaaaar nicht mehr!
Häkeldeckchen find ich auch furchtbar...oder diese Sofas mit dem "all over-Druck", die man in den 80ern und 90ern überall bekommen hat, dazu dann ein Couchtisch mit Fliesen drauf.
Klar, dreckige Klos sind für mich auch ein NoGo, genau wie Haare auf dem Badezimmerboden. Da schmeiße ich dann oft abends noch schnell den Sauger an.
No-Go heißt für mich auch, wenn es Leute gibt, die ihre Wäsche, sei es die Schmutzwäsche oder am Abend die am Tag Getragene, auf den Fußboden werfen und natürlich dort auch liegenlassen.
Bei solchen Dingen, wie verstaubte Parfümfläschchen, Badreinigung einmal wöchentlich, kann ich mich verschiedenen anderen von Euch nur anschließen. Wenn jemand Tag für Tag seiner Arbeit nachgeht, dem wird es sicherlich nach dessen Beendigung nicht gerade nach Putzen zumute sein - im Gegensatz zu denen, die sich täglich Je nach Lust und Laune, der Hausarbeit widmen können.
Trotzdem sehe ich darauf, daß unsere Wohnung ordentlich und aufgeräumt ist! Wenn man, wie ich im Schichtdienst arbeitet und auch teilweise noch Teildienst hat, muß man sich den Tag ein weinig anders einteilen.
Außerdem gebe ich verschiedenen Usern recht wenn sie schreiben, daß diese Diskussionen hier teilweise nichtig sind, da doch ein Großteil auch und das sollte man nicht vergessen, mit wenigen Mitteln zurechtkommen muß. Ob sie es wollen, oder nicht. Zum Glück waren wir noch nie in dieser Situation!!! Und selbst über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Deshalb....... LG andrea
also ich finde, jetzt gleitet das thema hier ganz schön ab!!!!
das soll heißen das es lächerlich wird!!!
wie kann man sich nur daran aufhängen, wann einer sein bad wischt und wann nicht... ist doch seine sache... er muss ja nicht im bad essen...
ich habe auch einen job und kinder haben wir reichlich... das wc wird täglich gewischt... das ist eine sache von 5 min. das waschbecken machen die kinder nach jeden benutzen selber wieder sauber... reine erziehungssache...
aber ich stelle mich abends nicht hin und sauge noch mal, nur weil zwei haare meinen badezimmerboden schmücken... da müsste ich ja sein...!!!
das kann sich jetzt natürlich wieder jeder so zurecht legen wie er gerne möchte...!!
ich kann euch aber auch gerne in meinem bescheidenen zuhause mal zum picknick im bad einladen...
sonnige grüße... annie
Geändert von blaubeerhaus (09.04.2009 um 13:28 Uhr)
Es ging doch in diesem Thread um "PERSÖNLICHE No-Go's", oder?
Ich denke mal, da muss sich eh keiner rechtfertigen, warum er etwas macht oder nicht. Und es geht ja nur um die EIGENEN 4 Wände- vieles was ich bei mir niemals nicht haben mag, ist bei anderen wieder schön anzusehen bzw. mir auch völlig egal...
Einziges NO GO ist für mich: eine dreckige Wohnung. Und damit meine ich nicht unordentlich sondern wirklich dreckig. Und das erlebt man doch immer wieder mal wenn man wo zu Besuch ist: Tierhaare auf Handtüchern oder in der Küche, Toilettenbürsten die vor sich hingammeln, schwarze Socken wenn man nur mit Strümpfen durch die Wohnung läuft, chaotische Küchen, Kommoden die unter Stapeln von nicht abgelegten / aufgeräumten Sachen kaum noch zu sehen sind..... wir sind auch ein Haushalt mit drei noch sehr kleinen Kindern und ich muß auch gut einteilen wofür ich meine Zeit verwende, also einen Putzfimmel habe ich sicher nicht. Aber für mich ist trotzdem eine gewisse Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig.
In allen Einrichtungsfragen würde ich mich aber wirklich zurück halten mit Urteilen. Denn Geschmack ist nunmal sehr unterschiedlich und das ist gut so
Liebe Grüße! Tara
Weisst du ich habe auch No-gos hier entdeckt die ich zu Hause habe, aber es stört mich nicht. Ich kann damit gut leben, mir gefällt es doch, es ist mein Geschmack oder bei mir gibt es momentan in meiner Lebenssituation keine Wahl. Aber ich finde das nicht tragisch und will trotzdem weiter wissen was ihr als No-go bezeichnet
Das mit dem nur am Wochenende putzen kenn ich auch, hab ja auch gearbeitet. Nur mein Gefühl für Sauberkeit hat sich verändert, da ich jetzt mehr freie Zeit habe. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du nur einmal in der Woche putzt.
Danke für deine Wünsche
Geändert von inesse (09.04.2009 um 22:09 Uhr)
Lesezeichen