Hallo liebe Zimmerschauer,

zunächst möchte ich ein HALLO in die Runde werfen und hoffe auf eine inspirative, interessante Zeit hier!

Ich brauche auch direkt Eure Hilfe: In zwei Wochen ziehe ich wieder mal um, zum 22. Mal . Bin also etwas geübt. Wir ziehen von einer 4-Zimmer- in eine 3-Zimmer-Wohnung. Zwar ist sie von der Grundfläche her größer, aber eben ein Zimmer weniger. Ich muss dann aus zwei Zimmern eines machen, was die Möbel angeht, und bin total ratlos.

Mein Problem: Ich muss entweder Nussbaumregale für meine hunderte von Büchern mit in's Wohnzimmer packen, dort ständen sie dann gemixt mit einem Akazien-Esstisch und TV-Regal/Couchtisch von IKEA in schwarzbraun oder
ich packe sie mit in's Schlafzimmer, dort würden sie am besten reinpassen, weil unser Schlafzimmerbett weiß/nussbaum ist (aber ich habe gelesen, Bücher sollte man nicht in's Schlafzimmer stellen, gefallen tut's mir auch nicht) oder die dritte Möglichkeit, ich stelle sie mit in das 3. Zimmer. Dort wird ein weißes Bett stehen, MALM-Kommoden von IKEA/Expedit-Schreibtisch, Fernseher und mein braunes kleines Sofa muss noch mit rein.

Vielleicht hört sich das jetzt etwas verwirrend an. Ich wäre überglücklich für ein paar Tipps. Platzmäßig wären die Bücherregale am besten im Wohnzimmer aufgehoben, da es ziemlich groß ist und wir dort eh nicht viele Möbel haben. Aber so verschiedene Holzarten beieinander?

Letzte Alternative: Die Teile kommen in den Keller, aber wohin dann mit meinen geliebten Büchern, bis ich neue Regale kaufen kann...

Tausend Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Iris