-
Mietkaution????
Hi,
Ich möchte ja bald nach Chemitz ziehen und dort mit meiner Freundin zusammen ziehen.
Haben auch schon einen Stadtteil gefunden, bloß mit der Mietkatuion könnte es zum anfang schwer werden, da wir noch ziemlich jung sind.
Deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob jemand von euch schonmal eine Mietkautionsbürgschaft eingegeangen ist.
Habe im Fernseher mal einen Spot gesehen von der Deutschen Kautionskasse ([url=http://www.kautionskasse.de/]http://www.kautionskasse.de/[/url]) und haben uns überlegt dies eventuell zu machen.
Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht???
Gruß
Geändert von Paul1982 (28.05.2013 um 21:42 Uhr)
-
hi hi
mit der kautionskasse hab ich noch keine erfahrungen gemacht, aber wie ich damals nach berlin gezogen bin, hat mir die sparkasse da die kaution übernommen. glaub das nannte sich bankbürgschaft. hat 70 euro pro jahr gekostet und die haben die kaution gestellt per urkunde oder wie auch immer. macht aber auch nicht jede sparkasse. ob andere banken das noch anbeiten weiss ich leider auch nicht. aber wäre ein versuch wert
-
Ich habe auch keine Erfahrung mit der Kationskasse.
Bei uns war das so das wir die Kaution in drei Raten zahlen konnten. Vielleicht geht es ja bei euch auch so.
-
Normalerweise lässt sich die Kaution in Raten zahlen.. ansonsten bieten die meisten Banken da Optionen für an (aber die kosten halt, siehe Snaggii)
-
als unsere letzten Mieter ausgezogen sind haben die sich nicht mehr bei uns gemeldet und die fälligen Nebenkosten auch nicht mehr gezahlt. Die hatten auch so ein kautionskonto (von eurokaution). Wir haben denen den Sachverhalt dann geschildert und absolut unbürokratisch und ohne Verzögerung von denen die Zahlung erhalten. Also aus Vermietersicht kann ich so ein Konto nur empfehlen
-
gesetzlich ist vorgesehen das man die kaution in drei raten zahlen kann wenn denn der vermieter damit auch einverstanden ist. bei meiner wohnung wollte der vermieter zum glück eine kaution.
-
Erfahrung damit habe ich auch nicht, aber ich hatte damals die Möglichkeit, mir das Geld von meiner Familie zu borgen und es ihnen dann in Raten zurück zu zahlen. Das war mir persönlich lieber, weil ich dann nicht bei einem Kreditinstitut in der Kreide stehe.
-
Versuch mal ob der Vermieter sich mit einer Bürgschaft von deinen Eltern zu frieden stellen lässt. Wenn du Glück hast, entfällt dann die Kaution. Das ist am günstigsten und wenn du noch kein eigenes Einkommen hast oder sehr wenig, brauchst du das eh.
-
Hallo ihr Lieben,
normalerweise kannst du die Kaution in bis zu drei Raten aufsplitten. Oder zur Not halt, wie schon erwähnt, die Eltern fragen, ob sie euch die Kaution vorlegen und es dann bei ihnen abstottern. Da würdet ihr günstiger bei wegkommen, als wenn ihr euch einen Kredit holt.
-
Mhmm also ich würde nie irgendwo einen Kredit nehmen die Zinsen sind doch immer unglaublich hoch.
Wenn man das Glück hat Verwandte zu haben bei denen man etwas leihen kann würde ich das vorziehen.
Da muss dann natürlich das Verhältniss stimmen.
Forumregeln
- Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
- Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
- Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
- Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
-
Foren-Regeln
Lesezeichen