Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wohnzimmer Gestaltung ! :)

Jessi73 ist offline Mieter

Standard

Also ich würde einfach einige schöne große Bilder aufhängen, irgendwas, was der Wand Leben einhaucht.

kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

ich würde auch Bilder an die Wand hängen, schon ein großes Bild an der Wand kann dem Zimmer neuen Glanz geben

Ullerl294 ist offline Untermieter

Standard

Wenn ich es richtig verstehe ist die wichtigste Frage für Euch erst mal welche Möbel?
    Mit Studentenbudget würde ich auch eher einzelne Regale in ähnlichem Design wie die TV-Bank empfehlen, die ihr daneben oder auch drauf stellen könnt, dafür bietet sich die geradlinige etwas kubische Form ja geradezu an. Da die Bank selbst nicht mehr für den Fernseher gebraucht wird, habt ihr ja schon ein bisschen Stauraum und gleichzeitig eine Plattform für ein bisschen Deko, wie Kerzenständer etc. Um zusammengewürfelte Möbel mehr nach einer Einheit aussehen zu lassen, könntet ihr den Bereich um die "Wohnwand" herum zum Beispiel mit einem farbig gestrichenen "Rahmen" oder Hintergrund an der Wand absetzen/hervorheben...
    Ich wünsch jedenfalls viel Spaß beim ersten Mal selbst einrichten! Genießt es

kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Habt ihr auch über die Deko des Fensters nachgedacht? Immerhin sollen die Sonne und Blicke fremder Leute draußen bleiben, oder? Was haltet ihr von einem Rollo? [URL="http://www.rolloshop24.eu/index.php?seite=kat&katid=57"]Rollos gibt es auch als Maßanfertigung[/URL], was allerdings bei eurem Budget nicht in Frage kommt. Es gibt aber auch günstige Varianten und immer wieder Schnäppchen. Mit einem derartigen Fensterbehang zaubert ihr ganz schnell ein wohnliches Ambiente in euer Zimmer.

Standard

[QUOTE=MariSonne;85479]Jepp, ein paar Hänge-Regale auch in diesem Schwarzton, oder Weiß als Kontrast nehmen.

Vielleicht noch ein Wandtattoo oder selber was auf die Wand malen.

Schicke Keramik Vasen (schau mal [URL="http://www.keramikvasen.com/"]hier[/URL]), wären auch nicht übel.[/

Da schließe ich mich euch beiden an.

Standard

Zitat Zitat von mellamo Beitrag anzeigen
    Ich würde noch ein paar Ikea Regale die nicht so teuer sind, an der Wand schrauben
    Da schließe ich mich dir an.

Sophkau ist offline Untermieter

Standard

Das gleiche Problem hatte ich auch, dass ich einfach nicht wusste wie ich mein Wohnzimmer einrichten bzw. wie die Wände aussehen sollten. Vom Hören-Sagen habe ich mitbekommen, dass Leinwandfotos ganz spannend sind. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung.

LG

damiana ist offline Mieter

Standard

Mit der richtigen Beleuchtung, kannst du jedes Regal super aussehen lassen. Zum Beispiel LED Leisten wie diese:[url=http://www.lichtdiscount.de/led-leiste-ip54-mit-70-leds-/-230-v?c=142]C-Light | LED Leiste IP54 mit 70 LEDs / 230 V | Möbel- & Unterbauleuchten | Wohnraumleuchten[/url] , unter dem Regal angebaut schafen eine besondere Atmosphere.

Ronin ist offline Mieter

Standard

@MartinaK
    Hallo Martina, deine Idee mit den Keilrahmen finde ich ja toll, klingt kreativ und dennoch relativ simpel Ich mag die einfache Art der Dekorationen auch lieber, als wenn alles zugestellt wird.
    Muss ich mal ausprobieren, meine Wand ist leider noch relativ kahl.

@laralein90
    hallo Laralein90,
    Also ich bin z.B. auch bei [URL="http://www.domoform.de"]Domoform.de[/URL] auf verschiedene Möglichkeiten zur Wohnzimmergestaltung getroffen. Wenn du dir keine ganze Wohnwand kaufen möchtest, empfehle ich dir einen niedrigen Couchtisch dazu zu stellen oder eventuell sogar einfach einen Art "Telefonständer" für deinen Router und Telefon zu nehmen, wie man es bei Beamern kennt. Was auch ginge, ist ein Nachttisch in der selben Optik deiner bestehenden Wohnwand zu nehmen. Selbt eine Halterung an der Wand ist möglich, so hättest du den Boden als Fläche für Zimmerpflanzen frei

thoesch ist offline Untermieter

Standard

Hi, ich finde die hier genannten Ideen teilweise echt gut. Da kann ich mir einiges von abgucken. Vielen Dank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte