Liebe Zimmerschauforenbewohner ;-)
wir sind Mitte November in unser neues zu Hause gezogen, nachdem wir davor aufgrund einer diffusen Arbeitsplatzsituation mit viel Langstreckenpendelei übergangsweise bei meiner Familie untergekrochen waren. Vieles aus der Anfangszeit, in der eine Wohnung sozusagen ein "zu Hause" wird, habe ich irgendwie verdrängt - ist auch schon etwas her - und wundere mich nun über Vieles. Besonders über meine Ungeduld :-)
Wie lange hat es denn bei Euch so gedauert, bis die richtige Farbe an der Wand, die passenden Möbel gekauft/gesammelt/umgestylt und vor allem: das richtige "Beiwerk", sprich die ganzen Assessoires, gefunden waren? Bis ihr Euch so richtig wohl gefühlt habt und die letzten Baustellen behoben waren? Lampen, Bilder etc. - es gibt da ja Menschen, die halten das Jahrelang ohne aus. Ich offensichtlich nicht...
Ich weiß, dass ein Monat wirklich wenig Zeit ist und es gibt auch Ecken, da sträube ich mich gegen vorschnelle Lösungen, weil ich das Gefühl habe, ihren "Charakter" noch nicht ganz begriffen zu haben (oh man, das hört sich esotherisch an...) Aber ich bin unglaublich genervt und gefrustet, könnte den ganzen Tag durch die Möbelgeschäfte/EBAY etc. streifen, um endlich noch Fehlendes zu beschaffen und bin dabei richtig unruhig innerlich.
Ich würde daher diese tolle Gelegenheit hier gerne zum Austausch nutzen und in die Runde fragen nach Erfahrungsberichten. Wie geht ihr beim Einrichten einer leeren Wohnung vor? Wieviel Zeit "gebt ihr Euch"? Wo shoppt ihr was und warum etc. etc. etc.
Ich bin neugierig auf Alles und würde mich sehr über Eure Antworten freuen.
Die unmögliche Pogo
Lesezeichen