Hallo Ihr!
ich bin neu hier und habe vielleicht auch deswegen noch nicht so recht gefunden, was ich suche... aber vielleicht weiß jemand von Euch auch konkreten Rat???!
Also in unserem kleinen Wohnzimmer haben wir sandfarbene Wände, eine dunkle Holztür (eventl Kirsche oder so?), Buche Laminat, eine Treppe aus Kiefer (nicht im Bild) und Couchtisch und Esstisch (nicht im Bild) auf Birke.
Die im Bild zu sehenden blauen Möbel an der Wand (Schreibtisch, TV Bord, Regale) sollen raus und wir hätten gern eine Wohnwand statt dessen. Also vielleicht einen Vitrinenschrank, ein TV Bord, ein Hängeschrank und ein Regal oder so - gerne hell und freundlich, gerne Holz und weiß gemischt, aber große Frage tut sich nun auf: WELCHES HOLZ PASST DAZU? Oder müssen wir die Wand dann farbig machen, weil helles Holz dazu nicht passt? Die blaue Couch soll bleiben. Sonst ist unser Stil eher Ikea, modern, soll aber deutl,ich ruhiger werden und mit mehr Stauraum für Dinge die sonst so rumliegen. Der PC soll auch aus dem Ganzen verschwinden.
Nun wir haben heute vieeele Stunden in drei verschiedenen Möbelhäusern verbracht und sind unsicherer als vorher. Zuerst dachte ich, vielleicht ist Walnuss und weiß nicht so schlecht, um einen Kontrast zur Wand zu schaffen. Aber eigentlich passt das dunkle Holz ja nicht zu unseren Birke Möbeln.... oder doch? Oder wir streichen die Wand zum Teil türkis? Oder wir tapezieren nur den Wandteil hinter der Wohnwand in einer anderen dunkleren Farbe? Nur wenn ja welcher?
Ich hoffe sehr, dass Ihr uins helfen könnt - ich fühl mich nicht mehr wohl mit dem Chaos!
Lesezeichen