Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Streichen zu rotem Sofa

Harley284 ist offline Untermieter

Standard Farbwahl

Hallo zusammen,

Soo, frisch angemeldet und gleich die erste Frage :-)

Ich werde nächsten Monat in eine neue Wohnung ziehen und möchte sie vorher erst mal schön gemütlich und stylisch streichen und tapezieren... Nur leider bin ich irgendwie nicht von der kreativen Sorte... So nun zum eigentlichen Problem:

Ich hab ein rotes Sofa (eher weinrot, siehe Anhang mit Katze ) und hab keine Ahnung wie ich dazu streichen soll. Welcher farbton ist da geeignet?! Ich würde aber auch gerne akzente setzen mit einzelnen Bahnen Vliestapete... Das zimmer ist super schön hell durch viele Fenster.

Mein 2tes Problemist das Schlafzimmer. Eigentlich hab ich mir ein lilanes schlafzimmer gewünscht aber durch die Steinwand passt das wohl eher nicht... Habt ihr mir da auch evtl. Noch Tipps... Das schlafzimmer ist auf dem zweiten bild zu sehen...

Ich freu mich auf eure Ideen und schon mal n ganz dickes danke im voraus!!!
    Lg Kathi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Harley284 (30.05.2012 um 23:42 Uhr)

katjal8103 ist offline Mieter

Standard

Ich finde Grau und Anthrazit zur Zeit sehr schön , vielleicht kannst du eine Wand etwas dunkler Streichen . Die weißen Kissen würde ich dann auch etwas dunkler Färben .

Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Beim Schlafzimmer würde ich mir eine Farbe aus der Steinwand aussuchen,damit es harmoniert.

Beim Sofa.....

lass dich doch mal in einem Tapetenfachgeschäft beraten bzw. inspirieren .

Dort sind oft Musterwände in verschieden kombinierten Tapeten und wenn du ds Bild vom Sofa mitnimmst ,kannst du es davor halten und schauen,ob es passt.

Viel Erfolg ,

Monika

Conny89 ist offline Untermieter

Standard

hallo!
    Ich finde zu rot, aber auch zu deiner Steinwand würde ein schönes beige passen. Die Farbe wirkt sehr harmonisch und "passt sich immer an"...

Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Fällt mir gerade noch ein.....

Tapetengeschäfte leihen auch Tapetenbücher aus,da kann man in aller Ruhe zuhause "testen" ,ob die Farbe oder das Muster mit dem Raum oder den Möbeln harmoniert .

Wotan ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Die Steinwand --- manche Vormieter sollte man echt erschlagen; okay, es war vor fünf Jahren ultramodern, aber 2012..... einfach weiß überstreichen und dann andere Wände in Lila? würde bestimmt toll aussehen, eine helle Fensterwand und dazu der Kontrast der Lila-Wände.

Zum Wohnzimmer:
    finde zu einem roten Sofa passen viele Farben....steht das Sofa direkt an der Wand oder frei im Raum? Was ist hinter dem Sofa - Regale, Möbel, Wand? Welche Farben haben die weiteren Möbel, Teppich, Fußboden?
    Würde vorgehen wie bei einem schönen Bild, alle Farben sind willkommen, wichtig ist nur ein ausgewogenes Verhältnis. Was immer paßt: weiß, beige, grau....

FairylandForest ist offline Untermieter

Standard

Hallo!

Wenn du auf den Aha-Effekt stehst, kreativ und innovativ sein möchtest und eher zu modernen, kräftigen Farben tendierst - so wie ich - dann würde ich dir ein blaustichiges lila empfehlen zu der dunkelroten Couch. Habe selbst eine weinrot/bordeaux-farbene Hochglanzküche mit einem lila Wandanstrich. Sieht total klasse aus und wir bekommen auch ständig Komplimente dafür.

Ein schönes grasgrün passt auch perfekt ins Wohnzimmerdesign.

Wenn du es lieber gediegener magst und nicht so auf knallige Farben stehst, würde ich dir zu einem Vanilleton raten oder einem Grauton. Braun und Nougat passen ebenfalls zu einem dunklen Rotton.

Bedenke jedoch auch, das starke, aufdringliche Farben den Raum optisch enger wirken lassen, ruhige und dezente Farben diesen größer erscheinen lassen.

Viel Freude und gutes Gelingen!

Fairyland Forest
    Geändert von FairylandForest (06.06.2012 um 18:39 Uhr)