Hallo,
wer von Euch hat noch ein Wohnzimmerbüfett Eiche Rustikal.
Hallo,
wer von Euch hat noch ein Wohnzimmerbüfett Eiche Rustikal.
Geändert von Racy (24.04.2012 um 23:50 Uhr)
Wie wäre es mit einem Foto, damit mensch sich das etwas besser vorstellen kann?
Beste Grüße
Hm - das modernste in dem Zimmer - den Tisch willst du rauswerfen, die Schrankwand soll bleiben?
Ich denke, dass du mit dieser Art Schrankwand kein modernes Flair in dein Zimmer zaubern wirst.
Das Deckenpaneel würde ich entweder weißen oder aber entfernen.
Ich denke auch,die Schrankwand ist durch ihre Größe und Farbe sehr dominant im Raum.
Wenn sie bleiben soll,solltest du dich daran orientieren.
Da der Schrank schon dunkel ist,würde ich den Wand - bzw. Bodenbelag auf jeden Fall in hellen Tönen wählen.sonst wirkt es noch dunkler.
Da dies so gar nicht mein Wohnstil ist ( was aber nichts zu sagen hat,jeder so,wie er mag ) , kommen mir spontan keine große Ideen.....
Zur Not mal einen Möbelkatalog durchblättern,um sich Anregung und Inspiration zu holen
LG und viel Erfolg ,
Monika
Also ich finde das Teil gar nicht mal soooo schlecht. Das ist massiv, das ist stabil. Gibt Sicherheit und Geborgenheit in dieser schnelllebigen Welt, wo Solidarität und Sozialstaat Fremdwörter sind. In zehn Jahren, wenn Shabby durch ist, wird das wieder ein ganz großer Hit. Da wollen die Leute was solides für Ihr Heim, nix mehr mit weiß Hochglanz.
Meine Ideen:
-Deko: bunte Vasen, Engelfiguren, rostige Schlüssel, Kerzen, alte Schuhspanner
-bunte LED-Lichterkette
-Deckenleuchte im Stil anpassen; was hängendes, mit Stoffschirm
-Hirschgeweih an der Wand, ausgestopfte Tiere
Was eine Eiche rustikal-Schrankwand mit Solidarität und Sozialstaat verbindet, verstehe ich nicht - muss ich wohl auch nicht. Im Gegensatz zu den ganzen trendigen Schrankwänden, dürfte Shabby auch nach 10 Jahren noch Bestand haben, dann hat sich vermutlich nur die Bezeichnung verändert
Ich denke, die restliche Einrichtung sollte mit der Schrankwand irgendwie im Einklang stehen und hier passt meines Erachtens nichts modernes, sondern, wenn dann eher der Landhausstil
Etwas weiß zu streichen ist ja nicht zwingend Shabby....ich denke die Schrankwand ist, entschuldige bitte, recht gruselig. Sie ist wirklich massiv und solide (solider als unser Sozialstaat auch, denn sie hat ihn ja schon fast überdauert ). Aber genau das ist ja auch ihr Problem, denn sie ist ja wirklich riesig (Kompliment an dich, dass sie nicht komplett vollgestopft wirkt). Um dem Ganzen einen moderneren Anschein zu geben, geht meines Erachtens nur dadurch indem mensch die Eiche bearbeitet (sei es hell beizen so das sie wie gekalkt aussieht, oder streichen), dito die Decke.
Die Tapeten empfinde ich als unruhig und wahrscheinlich nach der Renovierung der Eiche nicht mehr passend. Als Teppich würde ich einen salt and pepper shaggy nehmen. Und: die Lampe ersetzen !!
Beste Grüße
Edit: villeicht kannst du auch erstmal an der Innenseite einer Tür versuchen diesen hell zu wachsen, siehe [URL="http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/717"]HIER[/URL] (habe aber keine Ahnung ob das geht !!!)
Geändert von Sternekoch (27.03.2012 um 17:16 Uhr)
also ich meine das durchaus ernst, deshalb jetzt ausführlich:
zum thema solidität:
es ist einfach so, in harten, kalten, instabilen zeiten wollen menschen möbel, die stabilität, wertbestand, sicherheit sugerieren. und das sind massive, schwere möbel, aber auch sehr moderne. die wollen nichts filigranes, nichts, was unscheinbar ist. kann ich dir auch mit beispielen belegen; oder schau mal wohnungen an: je reicher die leute, je teurer die wohnungen, desto weniger steht rum, desto unscheinbarer die einrichtung.
meine tips zur gestaltung:
me hast du zwei möglichkeiten:
-schwäche zur stärke machen
-passend dekorieren
schwäche zur stärke machen:
schau mal die lofts der berliner in-crowd an. da werden solche schrankwände als bewußter stilbruch inszeniert. in einem umfeld aus led-beleuchtung, einige vintage-möbel, pinke wand; bewußte massive stilbrüche eben.
passend dekorieren:
-umgebung wie in einer tiroler jagdhütte:
dunkelgrüne wand, passender tisch und eckbank, ein ofen/offener kamin, hirschgeweihe, stapel brennholz
....also ich finde die Idee von Sternekoch nicht die verkehrteste....mit Osmo Dekorwachs heller gewischt....und dann im Landhausstil dekorieren....(ist aber mit Sicherheit mit Arbeit verbunden )
....falls du dich dafür entscheidest....sag nach getaner Arbeit Bescheid....ich hab auch noch so ein Monstrum in der Küche stehen...(ich weiß bloss nicht,ob das nur bei gelaugten und geölten Möbeln funktioniert....)
L.G. Katrin
Vollgemüllt habe ich nicht geschrieben. Wahrscheinlich verwechselst Du das mit Sternekoch, der aber "vollgestopft" benutzte.
Meine Vorschläge meine ich immer noch ernst.
Schau mal im netz, wie sich die in-crowd einrichtet, wenn sie retro mit vintage verknüft.
Ansonsten zwei andere Beispiele:
[url=http://www.einrichten.com/wohnzimmer/vitrinenschrank-eiche-massiv-p43-wohnzimmerschrank-konstanz-Xqkab.html]Vitrinenschrank Eiche massiv P43 Wohnzimmerschrank Konstanz[/url]
das wäre doch modern: wuschelteppich, skandinavisches glas, moderne leuchten.....
mein vorschlag, was ich super gemütlich finde (jedenfalls im urlaub):
[url]https://www.google.de/search?q=jagdzimmer&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&t bm=isch&ei=m9VxT4SBBonIswaNg7X9DQ&sa=X&oi=mode_lin k&ct=mode&cd=2&ved=0CEEQ_AUoAQ&biw=1680&bih=849[/url]
Lesezeichen