Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Möbel aus den 80igern/90igern

  1. #31
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    hi Racy,

    ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur das es um die Wohnwand geht und ich gehe davon aus, dass auch die Couch bleiben soll.

    Versuche einfach mal so meine Gedanken und mein Empfinden über den Raum schweifen zu lassen.

    Gut Eiche rustikal ist nicht unbedingt meine Richtung. Könnte mir vorstellen für die Kleinmöbel -wie den Fernsehtisch die Farbe der Couch zu wählen -Anstrich-.
    Die Tapete finde ich etwas unglücklich gewählt, da sie meiner Ansicht nach den Zeitcharakter und die Schwere der Eichewand noch betont. Ich würde einen modernen Farbton für die Wände wählen und diesen Ton auch in den Vorhängen und Kissen einfließen lassen. Vielleicht die Regalbretter teilweise entfernen und als Deko ganz geradlinige Sachen wählen -wie vielleicht rechteckige Porzellangefäße.



    In den Bildern sollte sich meines Erachtens dann die gewählte moderne Wandfarbe und die Farben der Möbel wiederholen. Bin nur noch am überlegen welche Farbe!
    Als Deckenlampe vielleicht sogar etwas hängendes über den Tisch.

    Viel Spass beim Ideen suchen Felicitas

  2. #32
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Neu interpretiert sind sie bereits da:
    - seit 10 Jahren der Bigfoot-Tisch
    Der ist aber völlig schnörkellos und geradlinig, modern eben. Und befriedigt - ich versuche, Deine sehr interessanten soziologischen Aspekte fortzuführen - wahrscheinlich das Bedürfnis, ein Stück möglichst unbehandelte Natur in den Wohnraum zu bekommen, als Ausgleich in unserer hochtechnisierten Welt. Dazu dann aber möglichst schlichte Stühle, gerne in Plastik, Arne Jacobsen z.B.

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    PS: So könnte die Schrankwand in Lack weiß aussehen: [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/30838/0]Essen: Essbereich - Daheim bei Raschi - Zimmerschau[/url]
    letztes Foto
    Ist zwar nicht mein Stil, sieht aber genial aus und nimmt dem Monument das monumentale.

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    warum nicht mal wieder Eiche
    werden wir nicht insperiert von dem was auf dem Markt ist
    und sollte Eiche brutal wieder kommen wird es wieder seinen Käufer finden
    Und darauf hoffst Du jetzt?! Willst Du die Zeit "durchtauchen", bis Dein Wandverbau wieder en vogue ist?

    Ich seh nur 3 sinnvolle Möglichkeiten: Rausreissen und komplett ersetzen, weiß streichen und glatte Türfüllungen einbauen oder damit leben (wie's meine Eltern machen, die ein sehr ähnliches Monstrum im Wohnzimmer haben).
    Geändert von Carling (30.03.2012 um 07:59 Uhr)

  3. #33
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Die Ameisen-Stühle sind nicht Plastik sondern Schichtholz lackiert.
    Oder meinst Du die Panton-Vitra-Stühle?

  4. #34
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Die Ameisen-Stühle sind nicht Plastik sondern Schichtholz lackiert.
    Oder meinst Du die Panton-Vitra-Stühle?
    Ja, klar! Es war noch früh morgens.
    Irgendwas leichtes halt. Ameisen oder diese Panton-Schwingdingens oder die Philipp Starck Stühle aus klarem Plexiglas. Oder gleich 6 verschiedene.

  5. #35
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    Nein, darauf hoffe ich eigentlich nicht , weil ich mir das schwere , dunkle nicht mehr kaufen würde. Vermutlich würde ich auch mein Haus anders bauen, die Zimmer anders einteilen und hätte ich dies würde ich es wieder anders machen. Aber es steht einfah das einst gebaute und gekaufte und man muss das Beste daraus machen, leider.
    Finde ich ne gute Einstellung. Ist ja schon Buddhismus.
    Was soll schließlich das hadern, machts auch nicht besser.

  6. #36
    JuttaKlein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab gehört, dass solche Möbel in gewissen Kreisen wieder "in" geworden sind. bei meinem sohn und seiner Freundin haben wir erfahren, dass sie auf keinen fall solche "altbackenen" möbel von uns übernehmen wollen... allerdings haben sie sich dann bei einem grossen online-möbel haus (das mittlerweile übernommen wurde: [url=http://www.berlintrends.de/artikel/406-online-mobel-branche-us-portal-ubernimmt-berliner-start-up.html]Online Möbel-Branche: US-Portal übernimmt Berliner Start-up - BerlinTrends.de[/url]) designer möbel gekauft, die unserer einrichtung von 1984 in nichts nachstehen...
    naja, vielleicht habe ich da einfach keinen zugang mehr zu..

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Möbel lackieren?
    By soho in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2022, 09:38
  2. Möbel
    By Eifelzwerg in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:37
  3. Möbel antikisieren?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:20
  4. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:21
  5. Möbel streichen
    By Malischatzerl in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •