Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Möbel aus den 80igern/90igern

  1. #11
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich schrieb ja auch: Kompliment, NICHT vollgestopft

    [URL="http://www.basteldichblue.com/Basteln/teckniken-4658-mobel-kalken.deco"]Möbel kalken[/URL]
    [URL="http://www.osmo.de/navigate.do?id=151&name=Dekorwachs+Creativ"]Osmo Dekorwachs[/URL]
    Geändert von Sternekoch (27.03.2012 um 17:21 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    sagen wir doch einfach mal so
    in den 80 iger mitter der 80iger war massives Holz Eiche rustikal , einfach wie heute Shabby.
    Hier will ich dir eindeutig widersprechen - shabby heute nicht das Eiche brutal von gestern. Shabby hat mit dem Einrichtungsstil aus dem Kaufhaus so ziemlich nichts gemein. Wenn ich meine alten Wohnzeitschriften von vor 20 Jahren betrachte, so haben sich sicherlich Farben und Dekoelemente verändert - die "Grundidee" ist aber geblieben.

    Stilmix - sorry - ich glaube mit solch einer Schrankwand bekommt man keinen Stilmix hin.

    Warum hängst du so an dem Teil??? All deine Einrichtung herum muss sich an das Prachtstück anpassen - was sicherlich nicht einfach werden dürfte. Auch wenn ich zugemölte Schränke nicht mag - deine Schrankwand wirkt geradezu kahl - fast so als würde die Hälfte fehlen.

  3. #13
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    Sorry wenn es kahl wirkt - hier steht mometan nur was ich habe
    nix fertig , nix zusammenpassend, nix endgültig eingerichtet

    EINFACH BAUSTELLE

    wenn es fertig wäre würde ich nicht fragen was man daraus machen kann
    Ich bin davon ausgegangen, dass das der Ist-Zustand ist, den du verändern möchtest.

  4. #14
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    er heißt Wohnugen und Häuser werden kleiner aber sieht man die heutigen modernen Bäder und Wellnessoasen in Wohnzimmergröße ist es alles fraglich.
    Vielleicht sind es ja in ein paar Jahren Wohnzimmer und die Bäder dann in den Gästetoiletten

  5. #15
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    Nochmal auf Shabby zurück zukommen
    Was ist Shabby , ein Stilmix aus Erbstücken, Flohmarktartikel und Selbstgemachtem und schau ich nach Möbel Shabby chick im Internet ist es geweistes Eiche prutal.

    Richtig, (siehe auch Einrichtungsexperten im Internet) Eiche rustikal ist Out und warum ist es Out da hat wotan recht, diese Möbel sind zu Bodenständig durch vieles umziehen zu sperrig und in kleine Räumen zu wuchtig. Wobei es immer heißt Wohnugen und Häuser werden kleiner aber sieht man die heutigen modernen Bäder und Wellnessoasen in Wohnzimmergröße ist es alles fraglich.
    Für mich sind nicht geweißte Eiche rustikal Möbel shabby - alte Möbel - sorry ist nicht persönlich gemeint - Möbel mit Charakter ... und eben nicht die Standardschrankwand aus den 80ern.

    Um auf deine Schrankwand zurückzukommen -
    Ich für meinen Teil empfinde die Schrankwand als zu dominat. Sie beherrscht schlichtweg den Raum. Braucht man solch riesiges Möbelstück überhaupt? Wie ich schon geschrieben hatte - die Regalbretter wirken jetzt kahl - auf der anderen Seite mag ich sie mir, bis evtl. mit Büchern, auch nicht vollgestellt vorstellen.
    Ich bin aber mit Sicherheit kein guter Berater, da ich mit solchen Möbeln nichts anfangen kann

  6. #16
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Zuerst mal, sooo schlimm finde ich die Schrankwand gar nicht. Meine Schwiegereltern haben ein ähnliches Teil mit total geschlossenen Fronten, dazu passend ein Highboard und einen Fernsehschrank in einem ca. 20qm großen Raum, d a s ist Horror.

    Wenn du dich davon nicht trennen möchtest, lässt sich die Umgebung schon irgendwie anpassen.

    Also, von Vorteil empfinde ich schon mal die vielen, offenen Regale. Ich würde, wenn möglich, die Butzenscheiben entfernen und durch "normales" Glas ersetzen. Vielleicht findet sich auch ein anderer Platz für die Musikanlage.

    Ansonsten würde ich nur mit hellen, warmen Farben operieren, auf keinen Fall gemusterte Tapete verwenden.
    Die Holzdecke hell streichen, einen hellen, möglichst großen Teppich wählen und eine Gardinenstange an der Wand, nicht an der Decke befestigen.

    Auf eine Deckenlampe könntest du verzichten und nur mit Steh- oder Tischleuchten, aus der gleichen Kollektion , Akzente setzen.

    Wie du schon selber schreibst sollte der Couchtisch ersetzt werden, hierzu könnte man einen passenden Fernsehtisch ergänzen (sorry, aber den finde ich nicht so prickelnd). Bei beidem würde ich dann die Deckenfarbe wieder aufgreifen und einen modernen touch einbringen.

    Wenn ich von hellen Farben schreibe, meine ich ganz softe Cremetöne, z.B. ganz helle Vanille oder ganz helles Beige. Diese würde ich dann über die Schrankwand austesten. Farb-Muster-Kärtchen gibt es in den Baumärkten ohne Ende.
    Auf keinen Fall würde ich weiß wählen, der Kontrast wäre m.E. zu hart.

    Insgesamt würde ich auf jede Art von Schnörkel verzichten, auch auf Chrom oder Messing.

    Soweit meine Gedanken zu deinem Problem, vielleicht kannst du sogar etwas damit anfangen. Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen.
    Wir sind übrigens gerade dabei unsere Eiche-hell-Küche nach einem Brandschaden aufzupimpen. Ich kann also ein bisschen mitfühlen.
    LG Heidi

  7. #17
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Wie süß.....wir haben auch einen BERNHARDINER ,der ebenfalls NICHT ausgestopft ist.

    LG,

    Moni

  8. #18
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Die Wohnwand irritiert meiner Meinung nach auch noch ein wenig dadurch, dass die Höhen der Türen springen (vor allem auf der linken Seite).....müssen die Türen ganz links sein? Vielleicht könntest du mit weniger Türen (weniger massiv) das Ganze auch noch ein wenig zum atmen bringen.
    Beste Grüße

  9. #19
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Oder die Fenstertüren, auf die schrägstehende Ecke sozusagen mittig der Wand.

    Und die gefüllten hohen Türen die jetz dort sind,
    austauschen mit den linken kleineren,

    Dann wäre neben der Ecke jeweils 1 freies Regal.

    Oder die gefüllten Türen als jeweilige Einzeltür mit Magnetverschluss
    rechts und links der dann mittigen Fenstertüren.

    Die kleinen ganz weglassen.

    Die Ausfräsungen mit einer Kontrastfarbe oder einem Kontrastmuster schaut auch gut aus.

    Wir hatten die mal mit einem Leopardenmuster gestaltet,
    weil dieses dunkle Holz an Kolonialstil erinnerte.

    Aber es sollte dann auch wenig bis gar keine altdeutsche Schnitzmotive haben.

    was den Stauraum angeht,
    so sind diese Wände unschlagbar!

    Und deine Variante ist noch eine aufgelockerte gemäßigte
    gegenüber der vollgeschlossenen Version.

  10. #20
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die Türen muss man doch abmontieren können!

    Kein Schreiner im Bekanntenkreis, der das mal ansehen kann?
    Auch wenn er vermutlich zum entsorgen rät um Platz für neues zu haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möbel lackieren?
    By soho in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2022, 09:38
  2. Möbel
    By Eifelzwerg in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:37
  3. Möbel antikisieren?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:20
  4. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:21
  5. Möbel streichen
    By Malischatzerl in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •