Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wandfarbe, und welcher Vorhangstil(Farbe)

Hbeg91 ist offline Untermieter

Frage Wandfarbe, und welcher Vorhangstil(Farbe)

Hallo

wollte mal ein paar Tips haben in Bezug auf eine Wandfarbe, und Vorhang stil.

Habe ausschliesslich dunkle(braun) Möbel,(Sofa) welche Wandfarbe würde passen?

Vorhänge soll ich Jalousien oder Gardinen nehmen und welche Farbe?

Hoffe auf Antwort

Danke

Gruss Fabian

Anhang 3228

Anhang 3229

Anhang 3230

Anhang 3231

Anhang 3232

Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Ich würde Flächenvorhänge nehmen und bei den eingesetzten Farben bleiben - sprich schwarz/weiß

[url=http://www.wohncollection.de/mhz-saltarelli-weiss-schwarz.produktdetails.artikel_id.11211.html?bid=g g]MHZ Saltarelli wei schwarz - Design Tapeten online JAB Stoffe MHZ Gardinenstangen & Gardinenstoffe[/url]

Wotan ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Da du moderne Möbel hast, der Raum moderne Architektur ist, Jalousien in silber oder stahlgrau. Geben auch ein tolles Schattenspiel.

Wandfarbe: Überwiegend weiß, eine Wand in grau. Begründung dito.
    Schau mal in mein Wohnzi.
    Und laß bitte diese Streifen/Blockmalerei. Sowas gibts nur hier, aber in keiner ernsthaften Architekten/Wohnzeitschrift.

Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter

Standard

habe mir gerade dein wz angeschaut wotan und ja die graue wand kommt super...

hier bin ich mir alles dings unsicher ... dunkelbraune moebel & graue wand??? *gruebel* ... modern halten ganz klar .. ich wuerde auch die waende ueberwiegend weiss lassen wie @wotan schon schrieb.. aber statt eine graue vielleicht eine braune wand *gruebel*...

vorhaenge ja flaechenvorhanege oder so panellen (komisch hat man die teile nimmer sieht man nirgends mehr) ich mag die immer noch ....

und @wotan was meinst du mit streifenblockmalerei ... wo kann ich mir das mal anschauen??? danke vorab

Wotan ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Streifen/blockmalerei:
    Hier
    [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/30286/wohn-esszimmer[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/27486/wohnzimmer]Wohnen: Wohnzimmer - Unser Traum vom Haus - Zimmerschau[/url]

Will das ja nicht schlechtreden, wenns den Leuten gefällt.... ich habe sowas leider nur noch nie in einer ernsthaften Wohnzeitschrift gesehen.

oh, dunkelbraune Möbel...dann brauche ich wohl einen neuen Monitor. Habe das als schwarz angesehen. Okay, dann weg mit grau und...... braune wand klingt gut. hat was lounge-mäßiges und das ist doch immer gut.

viele grüße
    matthias

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Ob mensch Dinge in Wohnzeitschriften sieht ist doch eigentlich völlig egal, es sei denn mensch möchte unbedingt im Trend liegen....
    Ich würde die Wände in ein strahlendes weiß versetzen, so sie es noch nicht sind (ist etwas schwer aufgrund der Qualität der Bilder zu entscheiden) und ein wenig Kontrast durch Bilder einbringen (mir wären es zuviel dunkle Möbel)....Ob [URL="http://www.rohner-kellenberger.de/images/jalousien-sonnenschutz/jalousien.jpg"]Jalousien[/URL] oder Schiebevorhänge ist eine Geschmacks- und Preisfrage, meiner Meinung nach passt beides gut zu dem Raum und der Einrichtung. Stahljalousien würde ich persönlöich nicht empfehlen, da der Raum schon sehr nüchtern ist.
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (27.03.2012 um 12:56 Uhr)

snowbun ist offline Mieter

Standard

Also ich persönlich setze in der Regel auf eine eher dezentere Wandfarbe. Klassisch weiß finde ich eigentlich auch nicht schlecht, zumal es ja auch viele Möglichkeiten gibt, mit einem Poster, einem Wandtattoo oder einem Kunstdrucke der Wand wieder mehr Farbe und Ästhetik zu geben. Unser Wohnzimmer ist beispielsweise klassisch Weiß, aber mit zwei richtig schönen abstrakten Kunstdrucken versehen.

Das eine ist: [url=http://www.premium-art-prints.de/stilrichtungen/abstrakte-malerei/get-in-touch-danckaert-bea--2588.html]Get in touch - DANCKAERT BEA als gerahmten Kunstdruck, Leinwandbild, Alu-Verbundbild oder Acrylglasbild[/url]

Das andere ist: [url=http://www.premium-art-prints.de/themen/sonstige-i/abstract-joan-miro--272858.html]Abstract - Joan Miró als gerahmten Kunstdruck, Leinwandbild, Alu-Verbundbild oder Acrylglasbild[/url]

Unsere Vorhänge sind in Gelb, Blau und Weiß gehalten.

Cann ist offline Untermieter

Standard

Ich bin auch für eine klassische helle Wandfarbe oder leicht braun-grau - was Zeitloses, da kannst du ohne Probleme Accessoires / Möbel verändern, ohne gleich neu streichen zu müssen..

snowbun ist offline Mieter

Standard

Rote Wände mache ja eh nur aggressiv... ;-)