Huhu!
Man, ist das ein schöner Raum! Wenn auch sehr klein! Aber mir gefällt das so alles sehr gut.
Was ich machen würde:
Die Wand hinter dem TV in einem dunklen Grau streichen (aber nicht zu schwarz, sonst kommt der Ofen nicht mehr zur Geltung).
Grau passt auch immer, falls Du mal umdekorieren willst farblich. Und ich finde es sehr edel. Eine Wand in einer dunklen Farbe sollte den Raum auch nicht unbedingt kleiner wirken lassen.
Ein farbiger Teppich ist auch eine sehr gute Idee, da sind ja auch Deinen Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Orange mag ich persönlich eigentlich gar nicht, aber in dem Raum, mit der dunkel-weiß Kombi und der geringen Größe, könnte ich mir auch noch das ein oder andere orangene Element gut vorstellen.
Was die Wand mit dem hohen Schrank angeht: Versteh mich da jetzt nicht falsch, das soll keinesfalls ein erhobener Zeigefinger sein, aber:
Aufräumen! Die Bücher etwas sortieren und ordnen, ein bisschen Platz insgesamt schaffen, so dass noch gezielte Deko-Elemente eingefügt werden können, die auch wieder einen farblichen Kontrast schaffen zum weiß.
Die Orangenen Flaschen zB sind in meinen Augen von der Idee her super, nur wirken sie vor dem nur mäßig aufgeräumten Schrank halt auch einfach nur "dahingestellt", eben nicht durchdacht.
Was mir dabei auch auffällt und nicht so ganz gefällt ist die Aufteilung des Schrankes. Würde es auch gehen, wenn man die Bücherregale nach außen stellt und die Vitrinen zu dritt zusammenstellt?
Das würde ein bisschen ruhiger wirken.
ABER: Wie gesagt, es soll keinesfalls heißen, dass es bei Dir unordentlich ist, nicht falsch verstehen, ja? Und es hat ja auch eine persönliche Note
Also nicht böse nehmen!
LG
Inga
Lesezeichen