Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welche Gardine für 3m Fensterfront?

Standard

Die Gardinenschiene geht nach links noch weiter, bis über die Balkontür, die an der angrenzenden Wand folgt Also das Wegschieben wäre auch nicht das Problem.

Ich glaube ich werde meine Schlaufenschals behalten, sie passen einfach perfekt zu meiner Tapete und es wäre sehr schade, sie auszumustern, und dann an die Scheiben weiße Plissées machen.

Da auf dem Fenster ab morgens die Sonne steht wäre das vielleicht auch einfach sehr praktisch

Gibt es einen guten Onlineshop für günstige Plissées? Hab letztens im Geschäft welche in 60cm für 29 Euro gesehen, ist das günstig?

Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Huhu!

Das ist schon ein normaler Preis, also nicht überteuert.
    Hast Du in Deiner Nähe ein Tedox? (ich glaub aber die haben sogar einen Online-Shop?) Da gibt es die auch noch günstiger, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort. Es ist da halt keine weiß gott wie super Knaller Ware für einen günstigen Preis.
    Für Maßanfertigungen wirst Du sehr schnell egal wo auch mal 200€ los, je nach Breite. Ich habe bei uns im Laden mal für einen Kunden Plissees aus Verdunklungsstoff bestellt, auf Maß, ich glaube das waren dreimal 1,2 m Breite, und der arme Kerl ist auf 750€ gekommen. Das sollte definitiv günstiger gehen.

Was ich ganz gut finde, als Sichtschutz im 1.OG wenn Geschäft gegenüber ist: Du kannst sie ja auch von unten nach oben schließen, also auch untenrum halbhoch stellen. Dann ist der Winkel verdeckt.

LG
    Inga

katka68 Gast

Standard

also ich finde ja auch so eine Kombi von Plissee und Vorhang gelungen...schau mal bei bennet ins Wohnzimmer....[url=http://www.zimmerschau.de/raeume/25249/0]Wohnen: Unser Wohnzimmer - B.E.A. - Zimmerschau[/url]

DineB ist offline Mieter

Standard

Zitat Zitat von Bommelinchen Beitrag anzeigen
    Die Gardinenschiene geht nach links noch weiter, bis über die Balkontür, die an der angrenzenden Wand folgt Also das Wegschieben wäre auch nicht das Problem.
    Ah ok.

Ich glaube ich werde meine Schlaufenschals behalten, sie passen einfach perfekt zu meiner Tapete und es wäre sehr schade, sie auszumustern, und dann an die Scheiben weiße Plissées

Da auf dem Fenster ab morgens die Sonne steht wäre das vielleicht auch einfach sehr praktisch
    Das wäre wirklich schade. Ich finde Schals auch schöner. Die machen das Fenster irgendwie runder und weicher. Ist bisschen doof ausgedrückt, aber hoffe, du weißt, wie ich das meine.

Gibt es einen guten Onlineshop für günstige Plissées? Hab letztens im Geschäft welche in 60cm für 29 Euro gesehen, ist das günstig?
    Also ich habe mir für das Bad im Hagebau 2 Plissées gekauft. Ich schaue gerade mal, ob es das online da auch gibt.
    Ah hier das Klemmpissée für 9,99€. Das gibt es in unterschiedlichen Farben.
    [url=http://www.hagebau.de/Haus-und-Wohnen/Rollos-und-Jalousien/sh3392020?Page=2&Filter=14811]www.hagebau.de/Haus-und-Wohnen/Rollos-und-Jalousien/sh3392020?Page=2&Filter=14811[/url]

Standard

Und die sind qualitativ auch in Ordnung? Preislich liegen die ja super, mal sehen welche Größe ich für das mittlere Fenster brauche, aber für die beiden kleineren wäre da sicher was dabei.

edit: Achso, ich seh gerade, die sind freihängend mit Schnurzug, solche such ich nicht sondern welche die man auch mittig ins Fenster schieben kann.
    Geändert von Bommelinchen (17.01.2012 um 11:45 Uhr)

katka68 Gast

Standard

also preislich liegen diese Plissees wirklich sowas von auseinander,dass ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.....dass bei regelmäßigem Auf und ZU....das lange hält.....ich habe ein Plissee im oberen Bad....ich möchte es nicht mehr missen.(es ist sehr praktisch und ne geniale Idee)...es war aber auch ne Spezialanfertigung(Spezialstoff) die ca. 180 € kosteten...damals vor 4 Jahren...gekauft bei ..[url]http://www.jaloucity.de/[/url]..

DineB ist offline Mieter

Standard

Also bisher halten die. Habe sie aber auch erst 3 Wochen dort. Werde sehen, wie lange es hält und berichten.
    Ach so...wie blöd von mir. Daran hatte ich nicht gedacht. Ja gut...die, die man mittig schieben kann, sind dort teurer, als die du für knappe 30€ gesehen hast.

Ja das stimmt. Die Preise variieren sehr. Hatte beim durchgucken auch gestaunt.

Sanni13 Gast

Standard

Es kommt, glaube ich, auch drauf an, ob man die Plissées nur von oben nach unten ziehen kann oder auch auch umgekehrt - so wie hier gezeigt: [URL="http://faltstore.org/plissee/modelle.asp"]Beispiel[/URL].... als Sichtschutz wäre es ja optimal, wenn man die untere Hälfte der Fenster bedecken kann... dann sind sie nämlich teurer...
    Wenn du welche zum Einhängen in den Fensterrahmen nehmen möchtest, sieh dir unbedingt den Fensterrahmen genau von oben an... das habe ich nämlich nicht gemacht, habe die Dinger bestellt und konnte sie nicht einhängen und musste sie wieder retournieren :-(

Seite 2 von 2 ErsteErste 12