Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wohnzimmer umgestalten- Eure Ideen bitte!

Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter

Standard

@ Sternekoch

Noch mal ´ne Frage wegen dem Leuchter. Ein neuer Leuchter ist erstmal nicht drin. Wenn ich die Tropfenlampen rausdrehe, was nehme ich denn dann für eine Form?

Denkst Du als Deckenlampe in der Mitte des Wohnzimmers würde auch so eine große Papierkugel gehen?
    (Habe nämlich noch eine vom Schlafzimmer "übrig"

Standard

Was mir auch noch einfällt, schau doch mal im Baumarkt (oder auch im Netz) nach Afrika-Tapeten. Vielleicht ist da irgendwo der "Wow"-Effekt bei. Ich habe letztens eine Tapete auf Leinwand tapeziert und als Bild aufgehangen. Ist auch je nach Leinwand schön Low-Budget

Liebe Grüße
    Inga[/QUOTE]

Habe mir schon öfter mal im Baumarkt die Tapetenkataloge angeschaut.
    Es gibt da so tolle mit Tierfelloptik, die gefiel uns schon immer. Nur eine ganze Wand davon wäre einfach zu viel und zu teuer.
    Aber eine Rolle davon und dann auf Leinwand tapeziert, das könnte gut aussehen.
    So, und jetzt schau ich noch mal in deinem Schlafzimmer vorbei

Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Huhu!

Hab grad selbst nochmal geschaut, die sind leider nicht sehr gut ausgeleuchtet.
    Hier habe ich Dir nochmal einen DBLager-Link rausgesucht
    Und wie gesagt, aus der Serie gibts noch mehr:
    [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/serie-african-style-deko-drei-teelichthalter.html?cid=79&mode=list&p=4]Serie »African Style« (3 Teelichthalter) - Wohnaccessoires - Für alle Räume[/url]

LG
    Inga

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von sannifee83 Beitrag anzeigen
    @ Sternekoch

Noch mal ´ne Frage wegen dem Leuchter. Ein neuer Leuchter ist erstmal nicht drin. Wenn ich die Tropfenlampen rausdrehe, was nehme ich denn dann für eine Form?

Denkst Du als Deckenlampe in der Mitte des Wohnzimmers würde auch so eine große Papierkugel gehen?
    (Habe nämlich noch eine vom Schlafzimmer "übrig"
    Hm ich denke die normalen Kerzen....die Frage ist halt ob du z.B. aus Tonpapier oder ähnlichem solche "Tulpen" basteln kannst und damit dem Leuchter einen etwas anderen Charakter geben kannst...
    Diese Papierkugel passen zu alles und nichts...ich würde eher sagen zu nichts, aber es ist ja auch immer die Frage was mensch an Geld frei hat und einsetzen kann....insofern erlaubt ist was gefällt

emiliebraun ist offline Untermieter

Standard

Hallo Sannifee,

also deine Männer haben schon recht. Besonders dieser Kronleuchter sieht alt aus. Hast Du schon mal über [URL="http://www.leuchtenzentrale.de/"]LED Strahler[/URL] nachgedacht? Die würden bestimmt klasse aussehen.

VG

Emilie
    Geändert von emiliebraun (12.12.2011 um 10:57 Uhr)

Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Huhu!

Ich bin auch eigentlich kein großer Fan dieser Papierlampe. Sie ist aber irgendwie immer ne Alternative, solange einem nichts anderes einfällt

Allerdings: Diese Papierlampe ist prädestiniert für die eigene kreative Ader. Man kann soviel damit machen!

Schau mal hier, wäre vielleicht was für Dich, nur in anderen Farben, oder gleich in Zebra-Look:
    [url=http://www.ikeahackers.net/2011/06/hundreds-and-thousands-regolit-lamp.html]IKEA Hackers: Hundreds and Thousands Regolit lamp[/url]

Passt jetzt zwar nicht zu Deinem Vorhaben, aber ich finde diese Idee einfach grandios, und es zeigt, was für tolle Sachen man damit machen kann:
    [url=http://www.ikeahackers.net/2011/11/lovely-snowball-light.html]IKEA Hackers: Lovely snowball light![/url]

Liebe Grüße
    Inga

johanna72 ist offline Untermieter

Standard

jo lacktische sind schön!! das stimmt. aber ich würde einfach mal auf ne schöne [URL="http://www.preisgenial.de/deal/search?term=leinwand"]leinwand[/URL] setzen ... die gibts doch günstig und alles mit bildern aufpeppen ... das hat bei mir geholfen

Hydrangea ist offline Untermieter

Standard

Ich sehe schon, meine Idee war wohl etwas zu .... naja... kitschig? War aber nur nett gemeint.
    Ich war vor ca. 10 Jahren mal in Dodoma (Tansania) und da sah unsere Behausung nunmal so aus.
    Vielleicht könnt ihr ja zum Thema Afrika mit so einem [URL="http://www.wandtattoo-home.de/wandtattoos/wohnen-lifestyle/lowenkopf-2-als-wandtattoo.html"]König der Tiere[/URL] an der Wand mehr anfangen.

Benutzerbild von Lara2526
    Lara2526 ist offline Mieter

Standard

Was ich ebenfalls sehr gut finde, sind Kunstdrucke mit tollen Motiven. Das Motiv sollte aber grundsätzlich gut zu den anderen Einrichtunggegenständen passen, sonst wirkt es wie ein Fremdkörper. Hier kann man sich große Fehlgriffe leisten, weiß ich aus Erfahrung... Wenn man im Internet bestellt, hat man glücklicherweise ein Rückgaberecht von zwei Wochen.

Ein guter Online Shop für [URL="http://www.premium-art-prints.de"]Leinwandbilder[/URL] ist aus meiner Premium-art-prints.de. Die Auswahl hier ist riesig. Kunstdrucke sind allerdings weit teurer als Poster. Reicht dir ein Poster, so kaufe ein Poster. Möchtest du aber lieber etwas Ästhetischeres, dann hole dir einen Kunstdruck mit Holz- oder Alurahmen.

Frage

Vielen Dank für Eure vielen guten Ideen.

Wir haben uns jetzt doch entschlossen recht zeitnah (Jan./Feb.) neu zu tapezieren.
    Nein, es wird keine Tapete im "Afrika"- Look. Die Farben sollen schon den jetzigen entsprechen. Also dunkelbraun und sand bzw. creme.
    Ich habe im Keller die Deko sortiert und es kommt wenn die Weihnachtsdeko wieder weg ist nur das hin was wirklich passt.

Ein Bild für den Essplatz haben wir leider noch nicht. Beim großen blauen Möbelhaus gefiel uns ein Bild (140 x 100 cm) mit einem Löwen. Aber auch ein Wandtatoo könnten wir uns an der Stelle vorstellen (dafür muß aber die olle Tapete runter und eine glatte Fläche her).

Es gibt also viel zu tun und ich freu mich schon richtig darauf

Eine klitzekleine Frage habe ich aber noch:

Ich würde gerne wieder die Wand hinter dem Regal gegenüber der Couch in braun gestalten, dazu dann aber auch noch die Wand mit der Tür (rechts neben dem Regal, gegenüber der Fensterfront) braun tapezieren. Die restlichen Wände werden dann wieder sandfarben.
    Mein Mann meint eine braune Wand reicht

Was denkt Ihr?

Im Essbereich habe ich mir überlegt auch einen braunen Akzent zu setzen, in dem ich die Vitrinen- Türen mit der braunen Tapete hinterlege.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wir wir das farblich gut hinbekommen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123