Huhu!
Katka, Schneeweiß gibt es nicht als Ral-Farbe
Also mal ganz im ernst, solange man die Töne nicht direkt nebeneinander hält, erkennt man kaum einen Unterschied. Ok, das geschulte Auge vielleicht, aber in einer Wohnung spielen da sogar schon Lichtunterschiede eine Rolle, ob man da überhaupt was erkennt!
Ich selbst finde reinweiß neben hellelfenbein total toll, aber eben weil der Kontrast hoch genug ist. Kontraste sind ja auch immer wichtig, damit es hinterher nicht aussieht wie ein riesengroßer Farbflatschen!
@Sabzi: Im Grunde ist das graue Sofa kein Problem, denke ich, solange Du nicht anfängst noch mit anderen Tönen zu dekorieren.
Bei der Farbkombination würde ich ähnliche Farben wählen und immer kontrastreich anbringen (cremefarbene Kissen auf die Couch, graue Deko an die Wände) und das ganze mit weiteren Naturtönen kombinieren. Viel grün, holzartige Deko und großzügig Saisonblumen.
Also jetzt bitte keine grünen oder roten Kissen auf die Couch legen, oder noch schlimmer in der Kombi mit beige und grau: BLAU! Sowas geht nur in Form von Pflanzen.
Im Sommer zB ein großer Korb mit Lavendel wäre zum Beispiel sehr toll dazu, denke ich.
Allerdings wären Fotos von den genauen Farben tatsächlich hilfreich, um vielleicht noch ein paar mehr Tipps zu Deko geben zu können.
So können wir ja eigentlich nur sagen, dass beige und grau durchaus zusammenpassen können!
Liebe Grüße
Inga
Lesezeichen