Hallo liebes forum,
seit sechs wochen wohnen wir nun in unserer ersten wohnung, doch so richtig zufriden bin ich mit unserer wohnküche noch nicht. wohnküche heisst, das wohnzimmer und küche in einem raum untergebracht sind. glücklichweise haben wir uns seeehr dezent mit allen farblichen angelegenheiten ausgestattet, sodass der raum einen edlen "touch" gewonnen hat.
da mir das ganze dann aber doch zu wenig farbig war, habe ich nach einer perfekten farbe gesucht und leider ganz schön daneben gegriffen! nun ist eine wand in einem (ich finde) schrecklichen grasgrün, welches einfach überhaupt nicht zu den ganzen "edleren" farben passt.
jetzt soll umgestrichen werden und ich möchte gerne eine rot-lila farbe an die wand bringen. ich bin nur nicht sicher, ob richtig kräftig dunkellila, oder z.b. die farbe provence von schöner woh***.. also doch mehr flieder oder dann doch einen wärmeren beerenton, bei welchem dann doch noch rot mit durchsticht. ich bin leider völlig unsicher was denn nun das richtige ist.
außerdem wüsste ich gerne eure meinung zu der einteilung der fläche meiner farbwand.. ob ok, größer, kleiner, ganze wand.. leider kann man das auf den bildern nicht erkennen: neben der heizung zwanzig cm weiter links befindet sich eine tür in hellem buchefarben, danach ist die wand nur noch weitere zwanzig cm breit.
danke für eure hilfe!
Lesezeichen