Hu hu - bin ziemlich neu hier und habe doch schon eine Frage -
kann mir jemand Anregungen zur Dekoration von größeren und kleineren Windlichtern aus Glas geben. Mir fällt zur Zeit nichts ein und ich habe gar keinen Plan. Vielen Dank ...... Brígitte
Hu hu - bin ziemlich neu hier und habe doch schon eine Frage -
kann mir jemand Anregungen zur Dekoration von größeren und kleineren Windlichtern aus Glas geben. Mir fällt zur Zeit nichts ein und ich habe gar keinen Plan. Vielen Dank ...... Brígitte
Hallo Brigitte,
ich hänge dir einfach mal ein Bild dran wie ich zur Zeit 3 unterschiedlich große Windlichter aus Glas dekoriert habe.
Naja gibt so einige Ideen Brigitte. Bei mir kannst du welche sehen mit Stoff verkleidet und mit Rinde umlegt. Ansonsten immer mal in den Domizilen die Augen offen halten.
Stoffsäckchen nähen
Mäntelchen mit schönem Muster häkeln
Mit Spitze umlegen oder nur oben am Rand und schöne Kleinteile dranhängen
Ansonsten natürlich auch mit Naturmaterialien arbeiten. Moos, Rinde, dünne Zweige und Ästchen, Hagebutte oder Heide und dünnem Draht. Gibt ja der Dinge viele aus der Natur.
Vieleicht ist für dich was bei den Tipps dabei.
LG Felicitas
@ Teufelsweibchen die Gläser sind aber schön, wo hast du die gekauft?
@ Brigitte ich gucke mich hier immer in den Räumen bei den Mädels um und hole mir Anregungen, jetzt gucke ich grad wieder für die Weihnachtszeit. manchmal kommt man halt nicht selbst auf die einfachsten und schönsten Ideen
@ Chocolat09
Die Gäser sind von Clayre & Eef und ich habe sie mal in einem kleinen Dekoladen gekauft.
ah ok, danke
ich dekoriere auch gerne einmachgläser, zur zeit habe ich im fernsehzimmer abends eins mit filzmantel bestückt, in den habe ich herzen geschnitten und vorne einen elch aus zink drangenäht, da ich viele kerze verbrauche, kaufe ich auch kerzen, die sauhäßlich farblich sind, mit stoffbeuteln oder jetzt filz z.b.ist die kerzenfarbe nicht wichtig,
ach ja man kann auch die gläser mit gestricktem oder gehäkeltem aufhübschen, mit stolz geschwellter brust verkünde ich, das ich das sogar geschafft habe, zwei links zwei rechts geht doch garnicht so schwer, die idee habe ich von einer lieben userin aus ihrem blog, die allerdings kerzen so verschönert hat, der vorteil ist bei lichtbeuteln und gestricktem dukannst jedes glas darin verstecken
Diese schönen Gläser von oben finde ich leider nicht, habe schon gegoogelt ohne Ende
gib mal bei Ebay unter SUCHEN den Begriff "Gläser" ein Chocolat - würde mich wundern wenn Du da nichts nach Deinem Geschmack finden würdest - muss ja nicht immer gleich alles 1:1 sein mit dem was man bei anderen gesehen hat......
Lesezeichen