Hallo Ihr lieben Kreativen,
seit zwei Wochen grübele ich jetzt über ein Thema, das ich gerne schon im Vorfeld zu unserem Umzug nächsten Monat geregelt hätte und komme nicht weiter...
Ausgangssituation:
Wohn- und Esszimmer gehen mittels einer breiten Schiebetür ineinander über. In beiden Zimmern sind identische "Fenster mit Balkontür" mit je ca. 3 m Breite. Unterhalb der Fenster sind die üblichen Heizkörper. Seitens des Vermieters sind diese - wie nennt man das? - an der Decke befestigten Gardinenschienen mit 2 oder drei (?) Läufen, wie man das in den 80igern eben so hatte. Leider müssen wir mit diesen Gegebenheiten auch (erstmal...) leben. Ach so, und braune Fensterrahmen...
Beide Fenster sollten also identisch dekoriert werden. Direkte Blicke vom Nachbarn gegenüber mögen wir nicht so...
Noch zur Einrichtung: Weiße Wände, bräunliche Fliesen am Boden, ein Möbelmix aus antik/dunkel und modern Glas/Leder. Und in einem der beiden Räume ein dunkelgrüner Kachelofen.
Raffrollos lassen für mich zuviel Blick auf das Fenster nebst Rahmen selbst, allzu modern widerspricht der Einrichtung und ich darf nicht vergessen, dass ganz oben diese ollen Gardinenschienen sind...
Jetzt dachte ich schon an ganz normale Voile-Stores bis zum Boden, Dekoschals in dezentem Creme o.ä. und an die Fenster/Balkontür direkt noch Plissees zwecks Blicken von außen am Abend (wenn man nicht gleich mit den Rolläden die Schotten dicht machen will).
Aber irgendwie kommt mir das so grässlich hatte-meine-Oma-schon-so-mäßig vor.
Ich weiß, dass das jetzt ohne Bild nicht ganz so einfach ist... Trotzdem hoffe ich, dass Ihr vielleicht ein paar Anregungen parat habt.
Ich würde halt gerne gleich zum Einzug diese beiden Fenster geregelt haben, damit wir abends nicht mit ganz nackten Fenstern dasitzen.
LG
Julchen
Lesezeichen