Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Fenstergestaltung im Wohnzimmer

Felicitas ist offline Immobilien Tycoon

arbeiten

wenn die Gardinen eh erst genäht werden, würde ich vielleicht doch welche nehmen zum oben einhängen -Röllchen-. Alternativ falls die Gardinenleisten ganz unschön wirken würden eine Verblendung bauen.

[url=http://www.expli.de/anleitung/blende-abdeckung-fuer-gardinenstange-vorhaenge-bauen-1497/]Blende / Abdeckung für Gardinenstange & Vorhänge bauen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen[/url]

Gibt hier in Zimmerschau auch unter Tipps und Tricks eine schöne Anleitung, weiß aber gerade nicht wo

Vielleicht machst du dir auch zuviel Gedanken und es sieht gar nicht so schlecht aus.

LG Felicitas

Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Vielleicht machst du dir auch zuviel Gedanken und es sieht gar nicht so schlecht aus.
    Ja, vielleicht... Das sind halt so Details, die in unserer neuen Wohnung nicht ganz so meine Idealvorstellung sind.

Aber das mit der Blende ist mal wieder ein Gedanke, den ich vielleicht mal aufgreifen könnte. Nicht haargenauso, wie in der Anleitung, aber so ähnlich. Das könnte dem ganzen schon so ein bißchen was rustikal-70iger-mäßiges nehmen.

Naja, ich hoffe erstmal auf das Zeit schinden mittels Pljeskavica-Fütterung

Dann kann ich mir noch ein bißchen länger "trübe" Gedanken machen...

Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Gestern ist durch Zufall der neue Bonprix Katalog in meinem Briefkasten gelandet und da habe ich gesehen, dass sie gerade einen 10er Pack für € 7,95 drin haben. Also doch nicht soooo teuer. Vielleicht kriegst du den Katalog auch?!

Standard

Ich habe heute bei Tedox diese Schlaufen-Aufhänger gesehen. 10 Stück für 3,00 Euro.

Bin mir aber noch nicht so sicher, ob das wirklich einigermaßen gut aussieht, wenn Schlaufen unterhalb einer ollen Gardinenschiene hängen...

arbeiten

Zitat Zitat von Hessenjulchen Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei Tedox diese Schlaufen-Aufhänger gesehen. 10 Stück für 3,00 Euro.

Bin mir aber noch nicht so sicher, ob das wirklich einigermaßen gut aussieht, wenn Schlaufen unterhalb einer ollen Gardinenschiene hängen...
    Sehe ich eigentlich genau so

LG Felicitas

katka68 Gast

Standard

Leider müssen wir mit diesen Gegebenheiten auch (erstmal...) leben.

LG
    Julchen
    komm grad nicht mit...wieso musst du die ollen Schienen(erstmal!!)
    dran lassen (vom Vermiete aus??),wenn du die doch so hässlich findest,wie du ja immer wieder schreibst...mach sie ab...verspachtel die Löcher und überstreiche sie...und fertig ist das Problemdie Schiene stell in den Keller und solltest du irgend wann mal wieder ausziehen mach sie wieder dran....
    ..dann kauf dir das ,was dir vorschwebt...also von mir aus GARDINENSTANGEN oder wer weiß was...fertisch....

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Probieren geht über studieren

Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer

Standard

@ Katka

Ich weiß ja nicht wie das bei Hessenjulchen ist, aber bei mir wäre diese Schiene an der Holzdecke befestigt und nach dem Abmachen könnte ich da nix zuschmieren und außerdem wäre die Holzdecke dort wohl ziemlich verblasst. Weißt du was ich meine? Bei einer normalen Decke oder Wand ist das Abmontieren bestimmt möglich, aber an einer Holzdecke würde das Blasse wohl eher auffallen, als wie wenn die Schiene dranbleiben würde.

Standard

Gehen wir mal davon aus, dass du die Leisten nicht entfernen kannst und vielleicht auch alte Schlaufenvorhänge hast.

Ich würde mir 10 von diesen Schlaufenaufhängern besorgen und die alten Vorhänge mal reinhängen -mehr als 8-10 Schlaufen hat so ein Vorhang meist nicht. Dann siehst du genau ob dir das überhaupt gefällt. Denn ansonsten ist ein neuer Vorhang vielleicht zu kurz -wenn er denn fertig genäht ist- und dir die Schlaufen doch nicht gefallen.

Grüße Felicitas

Standard

Guten Morgen,

das Problem ist tatsächlich so, wie es Engelzauber bereits geschrieben hat:

Es handelt sich um Holzdecken, auf die direkt die Gardinenschienen aufmontiert sind. Da ginge kein Abschrauben ohne derbe Spuren zu hinterlassen.

Irgendwann (...) hoffe ich zwar, die Vermieter zu überreden, dass ich Decke und Türen streichen darf. Aber bis dahin können wir leider nichts ändern.

Wir haben gestern nochmal alles vermessen. In einem Zimmer geht die zweiläufige Schiene sogar über die gesamte Deckenlänge (4,50m) und im anderen Zimmer halt in großzügiger Fensterlänge mit diesen abgerundeten Abschlüssen.

Wir haben die Wohnung nach diversen Kriterien ausgesucht und dazu gehören natürlich an der ein oder anderen Stelle auch Kompromisse mit sich selbst...

Immerhin konnte ich meinen Mann gestern dann doch beim Abendessen überreden (becircen ), dass wir erstmal den Umzug machen und alles wirken lassen, wenn es steht. Dann überlegen wir, ob vielleicht doch Schiebegardinen oder Raffrollos oder doch ganz spießig... Dann stelle ich hier auch mal Bilder ein.

In drei Wochen ist es ja schon so weit.

Werde Euch weiter berichten und mich von Euren Tipps natürlich dankbar inspirieren lassen.

LG
    Julchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12