Hallo..
hier dei versprochenen Fotos
Die Wohnung bewohnt mein Liebster ja schon eine Weile... einige Jungesellensünden (wie das Händegästebuch) sind noch vorhanden...soo... jetzt kennt ihr den Raum...
achja... das Gelb an der wand muss weg .....
1. Blick von der Einganstür in den Raum
2. Essecke
3. Küche
4. Sofaecke
5. Blick Richtung Eingang (Klavier)
sooo.... dann mal los
alo ich würde das klavier aus dem eingangsbereich wegnehmen und da hinstellen wo die kommoden in de eßecke stehen, selbst wenn du da geschirr drinhast weite wege sind in dem raum ja nicht zurückzulegen, die stühle habe ich mir schilmmer vorgestellt, aber runter mit der altbackenen tischdecke, eine tischläufer oder aber ein tablett sehen schöner aus, meine ich, die couch würde ich mit vielen kissen aufhübschen, am besten du "schmeißst erstmal alles raus, was dir nicht gefllt und setzt dich dann hin und schaust aus verschiedenen blickwinkeln dich um irgendwann geht dir dann das sogenannte licht auf , so mache ich es oft
Oh Gott, was ein Chaos an Holzarten und Farben! Ich denke wirklich, die Couch ist am wenigsten das Problem. Wenn die Farbe auf den Bildern annähernd naturgetreu rüberkommt, ist die ja noch ziemlich dezent.
Wenn du also die Eichestühle nicht streichen darfst, warum auch immer, dann würde ich sie mit hellen Stuhlhussen verhüllen. Dann die Möbel, die du streichen darfst auch streichen. Und diese komische Theke bei der Küche weg. Da du ja ein bißchen in Richtung rustikal shabby willst, stört die ungemein, zumal sie sowieso häßlich ist, sorry Und zum Essen braucht ihr sie ja nicht.
Mit dem Umplazieren des Klaviers schließe ich mich Threse an. Das Klavier würde ich auch als Eyecatcher, schön dekoriert benutzen.
Die Tischdecke wirklich vom Tisch runter und diesen schön mit hellen Shabby-Accessoires dekorieren.
Wenn du alle anderen Möbel creme oder weiß gestrichen hast, wenn du das denn willst und darfst, hast du nur noch das dunkle Holz von Klavier, Essgruppe und Sofa und dann ist das Ganze schon viel ruhiger.
Den Teppich und die Gardinen würde ich auch kicken. Dann hast du farblich eigentlich genügend Spielraum für die Wände. Zum Beispiel braun, oder grünlich.
LG Katja
Also sooo schlimm finde ich es jetzt nicht....hab mir das echt gruseliger vorgestellt.
Gut die Couch ist etwas gruselig, wenn aber derzeit kein Geld da ist, oder kein Wille sie rauszuwerfen, dann müsst ihr halt noch damit leben. Das Klavier steht da gut und ich denke auch von den Temperaturen her vernünftig, vor allem wenn das noch bespielt ist und kein Dekostück. Stuhlhussen helfen sicherlich eine ganze Menge. Dieses "Tresenteil" würde ich auch entsorgen, weniger ist definitiv mehr, der Tisch vorm Sofa sollte wenn möglich mit verschwinden und die Frage ist, ob der Teppich noch passt, wenn die Wandfarbe eine andere ist. Müssen die Schränkchen hinter der Essgruppe denn bleiben oder kann das moderner gestaltet werden?
Ich könnte mir da gut was in der Art eines Expedits vorstellen.
Je nach Wandfarbenwahl könnten die zwei Türen in der Stirnseite des Raumes gut mit einer Fototapete dekoriert werden. Eine [URL="http://www.amazon.de/gp/product/images/B00413MQSG/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=3167641&s=kitchen"]Bücherwand[/URL] würde das Zimmer beleben.
Beste Grüße
Puuuh!
Also ich hatte auch mit deutlich schlimmerem gerechnet!
Die Wandfarbe muss weichen, das sehe ich auch so. Ich würde ein helles Creme streichen, das bringt ein bisschen Ruhe rein.
Den Tresen würde ich nur dann rausschmeißen, wenn ihr ihn wirklich nicht nutzt. Ich persönlich finde ja Ablageflächen immer sehr wichtig
Das Klavier würde ich auch dort stehen lassen, ich finde es nicht störend, eher glaube ich, dass dort am wenigsten auffällt, dass es nochmal Holzfarbe in den Raum bringt.
Den Teppich raus, genauso wie den Couchtisch. Als Couchtisch in dem Raum könnte ich mir diesen hier sehr gut vorstellen:
[url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20173066/]LIATORP Couchtisch - IKEA[/url]
Auf das Sofa dann Kissen und eine schöne Deckel, auch in Creme-Tönen, das kann ich mir gut vorstellen.
Als Teppich müsste was ganz helles her, hab da aber grad keinen vor Augen.
Was die Essecke angeht, gebe ich meinem Vorredner recht: EIn Expedit passt da gut. Ein kleines, und dann Türen und Schubläden rein, da ist ja der Fantasie keine Grenze gesetzt.
Was mir ein totaler Dorn im Auge wäre, sind diese beiden Türen! Ich weiß nicht warum, aber es kommt mir so vor wie "Rechts für Damen, links für Herren". Aber wie man das beheben will, das ist mir grad ein Rätsel.
Ich würde sie vermutlich auch bekleben, aber mein Geschmack ist da etwas anders, als das wo Du hinwillst.
Ich denke ganz oft: Dinge, die eh schon komisch sind, muss man gekonnt in Szene setzen, dann wirkt es wenigstens gewollt. Aber hier fällt mir grad nix zu ein.
So, das waren erstmal meine Ideen dazu.
Ich bin schon sehr gespannt, auf was es dann bei Dir schlussendlich rausläuft
LG
Inga
guten morgen als ich heute morgen katjas vorschlge gelesen habe, kam mir noch eine idee mit der doofen theke, sorry, vielleicht kannst du eins oder beide kommödchen die jetzt im eßbereich stehen nach abwandlung -wenns dem herrn denn genehm ist, die abwandlung- mit den türen zum raum hin vor die theke stellen, den fuß der theke kann man leicht kürzen auf höhe der kommode, und die theke noch für obstschale, blumen etc. nutzen zur küche hin kann man die theke mit einem vorhang verkleiden am besten bodenlang dahinter könnte ein preiwerter rollwagen verschwinden, so hast d auch noch stauraum gewonnen, fototapete und bücherregal wären für mich erst mal ein no go, noch mehr stilrichtungen verträgt der raum bestimmt nicht, wie ich dih verstanden habe, soll das ja alles nur für den übergang sein türen bekleben in einer mietwohnung, da hat nicht jeder vermieter humor für ansonsten sind katja vorschläge klasse
Also den Couchtisch kenne ich schon aus dem Laden..Ist super zum [URL="http://www.roller.de/"]Wohnen[/URL] gestaltet, finde ich. Der Preis ist auch im Rahmen...
Zum Ausprobieren sind doch auch Wandtattoos eine Idee, die sind nicht für immer, bringen aber auch ein wenig Farbe ins Spiel....
Guten Morgen,
ich habe jetzt nicht alles duchgelesen aber vielleicht deckt sich ja der eine oder andere Vorschlag.
Ich würde die Räume erstmal in weiß durchstreichen. Dann hast du in den Hauptfarben der großen Möbel, Fliesen und Türrahmen, weiß, dunkelbraun, diesen Senfton und -grau/schwarz?- der Fliesen an der Küchenwand..
Dann passende Vorhänge -hier könntest du beim Schweden schauen-, weiß oder als Gegenstück zur Couch diesen Senfton. Wobei du mit weiß am Neutralsten bist. Ich finde sie können ruhig etwas breiter hängen als jetzt im Moment.
Den Teppich etwas kleiner. Mittig der beiden Türen vielleicht -wenn du denn einen möchtest. Falls du Fußbodenheizung hast, von der Wärme her nicht mal notwendig. Zumindest jetzt im Winter, dann kannst du in Ruhe überlegen.
Lampe, statt der Strahler über dem Esstisch ein Modell in die Richtung
[url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99861203/]IKEA 365+ BRASA Hängeleuchte - weiß - IKEA[/url]
Habe jetzt eigentlich noch nach einem anderen Modell gesucht, aber im Moment nicht gefunden.
Dieses Modell in weiß meinte ich
[url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00146540/]KULLA Hängeleuchte - IKEA[/url]
Statt des Wagens an der Küchenzeile ein Regal an der schmalen Wandstirnseite -ersetzt zwar nicht die Ablagefläche aber mir einem dünnen Vorhang versehen, Stauraum.
[url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/tools/livingroom_rooms_ideas/#/20121_lirs20a_01]Wohnzimmerinspiration - Wohnzimmer - IKEA[/url]
[url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/tools/livingroom_rooms_ideas/#/20121_lirs20a_01]Wohnzimmerinspiration - Wohnzimmer - IKEA[/url]
Bei den kleineren Möbelstücken -Schränkchen- kannst du ja mit deinem Freund klären ob du streichen kannst oder eben irgendwann was Neues.
So meine Vorschläge für die Hauptveränderungen. Deko ergibt sich dann.
Lieben Gruß Felicitas
Geändert von Felicitas (10.10.2011 um 17:23 Uhr)
Lesezeichen