Hallo an Alle!
Ich habe mich eben angeemeldet, da ich einen Tipp für meinen Sohn brauche:
Er zieht mit 23 J. demnächst in seine erste kleine Wohnung und muss ins Wohnzimmer (3,70 x 4,75 m) die Küchenzeile integrieren (diese wird nur ca. 3,30 m lang). Der Vermieter legt den Boden mit ziemlich dunklem, unruhigen Laminat aus (nussbaumfarben). Mein Sohn hat sich eigentlich eine dunkelgraue Kunstledercouch ausgesucht, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt harmoniert mit dem Boden, aber der Raum ist ja nicht sooo groß und man könnte dies ja mit einem großen, hellen Teppich unter dem Couchtisch wieder etwas aufheben. Was ihm allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist wie er die Farbe der Küche und der TV-Wand gestalten sollte?! Eigentlich wollte er eine weiße Anbauwand evtl. mit schwarzen Teilen drin, aber er weiß nicht recht welche Küchenfarbe dazu passend wäre und ob es dann nicht zuviel verschiedene Farben werden?? Allerdings fände ich persönlich eine weiße Küche zu "langweilig" bzw. auch zu spießig für so ne Single-Wohnung.
Ich dachte an eine brombeer- bzw. auberginenfarbige Küchenfront und hätte die Wand hinter dem TV-Schrank auch in der Farbe bemalt, dann evtl. die TV-Wand nur in weiß ohne schwarz, damit nicht zuviele verschied. Farben vorkommen (Boden braun!)?? Aber nun denke ich, dass das alles zu finster wird??? Der dunkle Boden, die dunkle Couch und eine relativ dunkle Küche?
Mein Sohn tut sich schon deshalb hart über die Farben zu entscheiden, weil er farbenblind ist!
Wären dankbar für jeden Tipp!
LG
Penelope11
Lesezeichen