Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Raumtrenner

Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    sand und kiesesteine geben keinen halt, davon könnt ihr ausgehen.

wenn ihr das mit dem bambus machen wollt, dann baut auch einen kasten mit doppeltem boden. der zweite boden sollte ein dickes brett sein, so 3-4 cm ruhig. ein rahmen muss auch drum. so 3 cm höher als der zweite boden. dann bohrt ihr löcher mit der stärke der bambusstäbe. steckt nun die stäbe in die löcher. zum schluss füllt ihr die 3 cm noch mit kleinen dekosteinen auf. dann sieht es aus asl wenn sie nur in steinen stehen. ich würde sogar noch eine neonröhre in der mitte verbauen, das kommt abends dann richtig gut. ach da komme ich schon wieder total in bastellaune
    Die Idee ist auf jeden Fall super! Denn 1.) wird das ganze so nicht zu schwer und 2.) wie oben schon erwähnt bringts eine tolle Lichtquelle!

Nur bei einem muss ich widersprechen; Stöcker halten in Kieseln/Steinen.

gglg

thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Die Idee ist auf jeden Fall super! Denn 1.) wird das ganze so nicht zu schwer und 2.) wie oben schon erwähnt bringts eine tolle Lichtquelle!

Nur bei einem muss ich widersprechen; Stöcker halten in Kieseln/Steinen.

gglg
    ich gehe von stöckern ab 150 cm aus, da brauchst du dann min 10 cm sand oder kieselsteine damit es halbwegs halt hat. was bei einer länge von 150 cm und einer breite von sagen wir mal 25 cm recht teuer wird wenn man es mit dekosteinen füllt (sind knapp 0,4 m³ material). und anstoßen darfste dann trotzdem nicht
    mal vom gewicht ganz abgesehen, da brauchste dann 2 starke jungs um das noch zu bewegen......

daher der tip mit dem doppelten boden, anderst werden die es im möbelhaus auch nicht gemacht haben

richtig geil wirds, wenn man den breich in der mitte, wo die lampe ist, hiermit abdeckt!!

[URL="http://www.ebay.de/itm/3-KG-BERGKRISTALL-Mineralien-Edelsteine-Dekosteine-2-5-/320469490123"]http://www.ebay.de/itm/3-KG-BERGKRISTALL-Mineralien-Edelsteine-Dekosteine-2-5-/320469490123[/URL]
    Geändert von thecreativeone (26.09.2011 um 11:31 Uhr)

Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon

Standard

dito, deswegen hatte ich ja bedenken wegen dem Gewicht, meine Vase lässt sich nämlich auch nur noch schieben, allerdings habe ich etwas großformatigere Steine drin. ^^ Ich denke der Einzelpreis sollte im Rahmen sein. Allerdings wäre zu befürchten, dass er die günstige Grenze zusammen mit den Preisen der anderen Materialien sprengt.

Die Idee mit dem doppelten Boden find ich einfach super! Das lässt mich auch schon wieder träumen... Man könnte nämlich nicht nur Licht, sondern auch Stauraum reinbasteln und dann wäre das ganze ziemlich interessant für mich im Wozi.
    Ich glaube ich würde aber eher Plexiglas und glassteine bevorzugen (ich mag so (salz)kristall-sachen nicht so gern).

gglg

Moebelfan ist offline Mieter

Standard

Versuch Dein Glück doch auf der Bay. Mit Hilfe von mysniper.com gibt es immer wieder eine Möglichkeit günstig was zu schießen. Vielleicht zwar nicht einen kompletten Raumteiler, aber zumindest die Materialien.

Benutzerbild von Bianca123
    Bianca123 ist offline Mieter

Standard

Ich bin so gespannt wie das aussehen wird. Mach auf jedenfall ein Bild, vlt kann man das dann selber mal nachbauen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12