Hallo ihr Lieben,
da wir im November umziehen und ich einige Anregungen brauche, schleiche ich schon seit einiger Zeit um Zimmerschau herum, sehe mir eure tollen Domizile an und lese mich im Forum ein
Heute wuerde ich euch gerne um Rat bezueglich der geplanten Buecherwand bitten. Wir hatten eigentlich vor, zwei Expedit-Regale mit je 4x4 Faechern uebereinander anzubringen, so wie auf diesem Bild:
Nun hat sich gestern leider herausgestellt, dass uns von der Hoehe her exakt 1 cm Platz fehlt, wenn wir nicht den alten Stuck von der Decke entfernen, was wir sehr ungern machen wuerden (ohne Stuck ist die Decke 3 Meter hoch, mit Stuck sind's 2,97 Meter).
Ein Expedit kuerzen kommt wohl nicht in Frage. Ich habe mich im Netz schlau gemacht und dabei erfahren, dass die Aussenteile der Regale kein massives Innenleben haben, sondern mit Pappe und anderem Zeug gefuellt sind. Ikea-Qualitaet eben
Alternativ koennte man auch Expedit-Regale anderen Formats stapeln, z.B. 1 Regal mit 4x4 Faechern unten, plus 2 Regale mit je 1x4 Faechern obendruff. Mit der Idee kann ich mich jedoch noch nicht so recht anfreunden. Klingt vielleicht etwas affig, aber mir wuerde da optisch etwas die Symmetrie fehlen.
Dieses System hier hatte es mir auf den ersten Blick angetan:
[url=http://www.cubit-shop.com/de/kundenfotos.html?XTCsid=f5aa14cc10bf577d69d7cbcd6b 57ff77]Regal-System Cubit: Beispiele von unseren Kunden... Express yourshelf![/url]
Kostenmaessig momentan leider absolut nicht drin. Ausserdem moechte ich nicht wissen, wie die Wand aussieht, wenn man so eine gestueckelte Regalwand irgendwann mal wieder abbaut. Schweizer Kaese laesst gruessen
Also schaue ich mich nach weiteren Loesungen um. Haettet ihr Ideen, wie ich doch noch zu einer relativ schmalen, dafuer aber deckenhohen Regalwand gelange, die dem angehaengten Bild nahe kommt?
Ich eure Anregungen wuerde ich mich ehrlich freuen
Lesezeichen