Wie schwer sind denn zwei oder drei Fächer voller Schallplatten so ungefähr? Ich denke ein Gewicht um die 51/52 oder so sind auch schon ganz schön schwer für ein expedit. Aber wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass ein expedit zusammenklappen könnte und bin nach wie vor immer noch etwas geschockt.
Hmm, wie es wohl den Besitzern der zusammengeklappten expedits dabei ergangen ist?
@resi: naja, darauf rumzuturnen war noch recht angenehm. Da gabs schon schlimmere "leitern". Im Büro bin ich von unserem Sicherheitsbeauftragten auf nem Drehstuhl erwischt worden - jetzt haben wir einen "elefantenfuß".
gglg
laut internet gehen ca 80-90 schallplatten in ein fach. das internet sagt mir auch, das eine platte im schnitt 200 gramm wiegt. macht also 16-18 kilo. sagen wir 17 kilo. wären wir bei deinen 51, hey gut geschätzt
da aber je fach maximal 13 kilo erlaubt sind, sind die leute selber schuld wennes zusammenbricht bei falscher benutzung.
elefantenfuß, da bekommt man bestimmt keine modischen schuhe für
ne lumino bei meiner höhenangst komme ich nicht in versuchung zu klettern wie ein affe, dafür habe ich schon meine dunstabzugshaube so "nebelfeucht" abgeputzt das ich quer durch de küche geflogen bin,so macht hlt jeder seine erfahrungen
Da Katka mich so nett per Hauspost gefragt hat, was aus der Buecherwand geworden ist, gebe ich an dieser Stelle mal den aktuellen Statusbericht durch
Die Expedits werden es nicht. So sehr mir die Optik von zwei gestapelten Regalen gefaellt, so wenig kann ich meine Zweifel beseitigen, dass dieses Gebilde wirklich haelt.
Weil ich in der neuen Wohnung unbedingt in die Hoehe gehen moechte, schnieke deckenhohe Holzregale im Rahmen der allgemeinen Umzugskosten aber finanziell nicht drin sind, wird's wohl auf das gute alte Element System von Bohnacker hinauslaufen. 2m lang, ca 2,70m hoch - damit laesst sich schon ein bisschen was anfangen. Sieht auch nicht mehr so haesslich aus, wie ich es von meinem Jungendzimmer in den fruehen 90ern in Erinnerung habe
Irgendwann nach unserem Umzug im November, wenn sich der Stress gelegt hat und alles eingerichtet ist, gibt's auch Bilder, versprochen Bis dahin werde ich euch aber bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage auf die Nerven gehen.
Vielen Dank fuer Deine Nachfrage Schlussendlich ist es - leider - total anders gekommen, als urspruenglich geplant. Die Waende in unserem neuen Zuhause sind teilweise so schief und weich, dass uns im begehbaren Kleiderschrank nach einer Woche die Kleiderstangen entgegen kamen. Daraufhin haben wir die Idee mit dem komplett von der Wand getragenen Buecherregal fix wieder verworfen, sind zum Schweden geduest und haben uns mit Billys eingedeckt. Mit genau den Billys, die kurz vor dem Umzug verkauft wurden, weil ich in der neuen Butze unbedingt was komplett Neues und Anderes wollte. So kann's gehen Das bereits gekaufte Regalsystem konnte gluecklicherweise zurueckgegeben werden, da es noch verpackt war.
Fotos folgen irgendwann, wenn alles an seinem Platz ist. Momentan sieht's hier aber noch aus wie Sau. Ich glaube, ein gemuetliches Weihnachten faellt dieses Jahr aus Aber ich will nicht nur meckern. An sich ist die Wohnung naemlich wirklich, wirklich toll.
liebe Gruesse,
(die ) Persis
ja so isses....meistens kommt es anders als man denkt...
Lesezeichen