Hallo zusammen,
ihr habt doch immer so tolle Ideen..
Was macht man mit diesen häßlichen Heizungsnischen???
Ohne gleich viel Arbeit und noch mehr Geld einzusetzen
@Constanze - du weißt doch (fast) immer Rat
Gruß Malimaus62
Hallo zusammen,
ihr habt doch immer so tolle Ideen..
Was macht man mit diesen häßlichen Heizungsnischen???
Ohne gleich viel Arbeit und noch mehr Geld einzusetzen
@Constanze - du weißt doch (fast) immer Rat
Gruß Malimaus62
hei malimaus,
meinst du diese häßlichen nischen unterm fenster über die ich mich in meiner wohnung auch ärgere??? bei mir hab ich mich noch nicht aufraffen können etwas dagegen zu machen aber bei einer bekannten hab ich erst mal oben ,rechts und links kanthölzer befestigt und darin mit hilfe von heizkörperbeschlägen einen rahmen aus gehobelten dachlatten befestigt. das innere des rahmens kann man je nach geschmack mit verschiedenen materialien bespannen, in dem fall hab ich ein bambusrollo zerlegt und von hinten angetackert und anschliessend das ganze angestrichen. alternativ kann man aber auch kaninchendraht, fliegendraht,eine holzfüllung und und und nehmen. wichtig ist nur, dass oben und unten ein luftschlitz von ca 5 cm bleibt der sich je nach luftdurchlässigkeit der füllung vergrössert.
lg tina
Moin Moin Tiko,- du hast ja gestern (heute) noch länger geschaut als ich
Na das ist doch schon mal ne supi Idee.. Da lässt sich was draus machen.. Ist doch merkwürdig, das man bei anderen alles sofort hinbekommt und zuhause nich
Man kann sich auch ganz einfach einen kleinen Paravent basteln. Oder eine Art Lattenzaun, der über das Fensterbrett hinausragt. Links und rechts um die Ecke, dann bleibt er auch stehen. Hatte ich mal, als ich noch keine Fußbodenheizung hatte.
im Schlafzimmer und im Wohnzimmer hab ich ja einfach nen bodenlangen Vorhang
aber in der Küche werd ich mir dann wohl mal Tikos Ideen "ausleihen"
ahja hab ja in einem andern Zsammenhang mal nach "Heizkörperverkleidung" gegoogelt.
So findet man auch ganz gute Inputs...
Das war der Beitrag: ([url]http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?t=443[/url])
Geändert von Catriona (18.11.2008 um 23:04 Uhr) Grund: Nachtrag
Was wären wir nur ohne den Herrn Google )
Typischer Fall von "erst lesen, denken und dann tippseln" *schäm*
Lesezeichen