Hallo zusammen,
nachdem die Renovierung in unserem Esszimmer nun fast abgeschlossen ist, bin ich auf der Suche nach passenden Gardinen.
Dabei gibt es leider zwei Schwierigkeiten. Zum einen hat die Fensterfront ca. 3,70m (ein großes Doppelfenster und eine Terrassentür). Zum anderen haben wir sehr breite Fensterbänke. Von der Wand aus gemessen stehen sie 18 cm vor. Neben der großen Fensterfront haben wir noch ein normales Fenster im Raum.
Ich bin ein bisschen überfragt, welche Gardinen ich nehmen soll bzw. was am Besten aussieht. Eigentlich gefallen mir Schals links und rechts ganz gut. Evtl. könnte ich später vor die Fenster noch Plissees setzen.
Eine Freundin hatte mir Schiebegardinen vorgeschlagen. Links und rechts bodenlange Bahnen neben dem Fenster und vor den Fenstern welche, die bis auf die Fensterbank reichen. So wirklich überzeugt mich das nicht.
Ich hänge mal Fotos an, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, wie es aussieht. Da das normale Fenster momentan total zugestellt ist, habe ich ein Foto von einem ähnlichen Fenster (aus dem Wohnzimmer) gemacht. Sorry für die dreckigen Fenster
Für Tipps wäre ich seeehr dankbar
Viele Grüße
Kathy
Lesezeichen