Tag zusammen!
Meine neue Wohnung hat im Wohnzimmer eine relativ dunkle Holzdecke und die wirkt doch recht drückend. Streichen oder rausreißen wäre der Vermieterin gar nicht recht.
Aber durch die drei Fenster ist der Raum eh schon sehr hell, deswegen denke ich, dass mit der richtigen Einrichtung und vor allem auch Beleuchtung einiges zu machen wäre.
Hohe, schmale und helle Möbel sind wahrscheinlich von Vorteil und ein heller Teppich schwebt mir auch vor.
Mehr Probleme habe ich bei der Auswahl der Beleuchtung. Ist es zum Beispiel schlecht, wenn die Deckenlampe sozusagen in den Raum "hängt", also staucht das noch mehr?
Ansonsten hatten wir vor den Raum mit diesen vasenförmigen Ikea-Stehlampen zu beleuchten (hoch,schmal und natürlich hell ;)), aber vielleicht gäbe es da ja auch noch eine bessere Lösung.
Liebe Grüße und danke schonmal
Lisa
Anbei sind noch Fotos vom Wohnzimmer inklusive Holzdecke und dem amateurhaften Grundriss (dass der schief ist, hat allerdings seine Richtigkeit, das Haus ist schon etwas älter und der schwarze Fleck zensiert meinen Freund, der auf jedem Foto war)
Lesezeichen