Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: pendeln für mehr Lebensqualität

Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Hihihi, ganz ehrlich? Ich meine aus deinen Antworten heraus zu lesen, dass deine Entscheidung eigentlich gefallen ist...vielleicht gibt es in einigen Jahren eine ähnliche Gelegenheit, wenn zwei Zimmer für dir Kids WIRKLICH nötig werden...Bin gespannt, wie es weitergeht :-) LG

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von ShabbyGarden Beitrag anzeigen
    die kehrtseite: lange wege in die schule, lange wege in die arbeit. ich hab auch spätdienste - wo ich erst um 22.h nachhause komm (dann wirds noch später)...zeitiger aufstehen, mehr spritverbrauch, familie nicht in unmittelbarer nähe

ja wir haben schon alle vor und nachteile besprochen...nächste woche fahren wir nochmals hin und schauen alles nochmals genau an.
    Ich habe ja keine Ahnung wieviel km mehr das im Monat, resp. Jahr dann ist, und wie du rechnest, also reinen Spritverbrauch oder eben laut ADAC Tabelle z.B. mit allen Nebenkosten.
    Diese Kosten könntest du natürlich auf ein Mietobjekt in deinem jetzigen Wohnort noch aufaddieren, denn die Mehrausgaben hättest du dann ohnehin.

Aber so wie du klingst habt ihr das berücksichtigt. Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (25.08.2011 um 21:09 Uhr)

Standard

Hallöchen,

bei uns ist es so: ich ziehe jetzt, berufsbedingt durch meinen Mann (Bundeswehr) 700 km weg von meiner Heimat (3 Kids, 14, 8 und 4). Ich bin in der Altenpflege, habe dort sofort Arbeit bekommen. Unsere Große fährt mit dem Schulbus ins Gymnasium ca. 20 min, bis zum Bus sind es ca. 5 min Fußweg. Unser 8jähriger geht im Ort in die Schule (auch sehr ländlich bei uns) und der Kleinste geht im Nebendorf (1 km) in Kiga. Ich arbeite auch in Früh- und Spätschicht ( 6 Uhr Beginn) und muss bis zu meiner Arbeit dann 57 km eine Strecke fahren. Das Problem bei uns, die Kindergärten machen erst 7 Uhr auf, mein Mann fängt aber auch 7 Uhr an Wie machen das nur die anderen, gibt doch auch andere Frauen die Arbeiten gehen??????? Bei uns hier machen die Kitas alle 6 Uhr auf.

Wir haben uns auch fürs Land entschieden, der Kids wegen. Aber die Große kommt mit dem Bus auch überall hin, das ist wichtig, sonst kutscht man nur....

Ich würde es auf jeden Fall machen, irgendwann wollen auch die Kids ihr eigenes Zimmer haben, glaube mir, dann geht der Streit und Stress los.

Setzt euch zusammen und lasst den Familienrat tagen

Liebe Grüße

Ana

zicke232 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

ana, dabei sagt die politik dochh was ganz anderes, lach, ne eben nicht zum lachen, es ist wirklic immer ein drahtseilkt, familie und beruf unter einen hut zu bringen, du schreibst du bist in der altenpflege, wie wäre es da, wenn du dich ml bei ambulanten diensten umschaust, da kannst du unter umstnden deinen dienst auch mal ein wenig schieben, ich habe damals auch erst bei der caritas als gemeindeschwester gerbeitet, damit ich hund katze maus unter einen hut bringen konnte, später habe ich dann eine eigene kleine sozialstation gehabt, das ging sehr gut, or allem war das einkommen in einer höhe, das ich mir die kinderbetreuung aussuchen konnte weil ich die selber zahlen konnte, das war mir wichtig, bei ambulanten diensten kannst du auch das kind schon mal mitnehmen, ich finde, das is auch eine gute erfahrung fürs kind rücksicht auf alt und krank zu nehmen und auch so hart es klingen mag sich mit dem weg in den himmel zu beschäftigen, man muß natürlich reden, klar, aber in den heutigen kleinfamilien wird gerne das thema sterben und alter verdrängt, dabei gehört das auch zum leben, lasse dir doch mal die alternative durch den kopf gehen lg therese

katka68 Gast

Standard

Zitat Zitat von ShabbyGarden Beitrag anzeigen

in der stadt in der wir leben, bin ich geboren und aufgewachsen. die ganze familie wohnt hier (was auch babysittertechnisch sehr praktisch ist *g*). meine kids sind 6 und 7. alle schulfreunde wohnen in der stadt..
    ..ich fühle auch...du hast dich entschieden...

Viel Glück!!!

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

BTW: bei der Überschrift "pendeln für mehr Lebensqualität" musste ich übrigens erst an so Esoterikquatsch denken

katka68 Gast

Lächeln

Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    BTW: bei der Überschrift "pendeln für mehr Lebensqualität" musste ich übrigens erst an so Esoterikquatsch denken
    ja genau..pendeln.. [url=http://www.web-smilies.de][/url]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12