und dann die frage kann man eine tapete auf die raufaser tapezieren oder muss man die bahn darunter erst wegmachen, und dann die frage wie kann man am besten eine einzelne Bahn entfernen?
und dann die frage kann man eine tapete auf die raufaser tapezieren oder muss man die bahn darunter erst wegmachen, und dann die frage wie kann man am besten eine einzelne Bahn entfernen?
Hallo! Also über die Rauhfaser würde ich nicht drüber tapezieren, die kleinen Erhebungen kommen durch die andere Tapete zum Vorschein. Dann doch lieber eine Bahn entfernen. Einfach die Bahn schön mit Prilwasser einfeuchten, einwirken lassen und abziehen. Dann überleg dir aber vorher wie du die Möbel stellen willst damit nicht auf einmal genau dort wo die Mustertapete ist, ein Schrank vorsteht. :-)) Oder wie wäre es eine ganze Wand nur farbig zu gestalten, in Form einer Mustertapete.
LG Kristin
Ja das sind ja auch meine Gedanken, aber ich würde es eigentlich schöner finden wenn nur hier mal ein streifen und da mal einer als wenn eine ganze wand in der farbe naja mal schauen wie sich die einzelnen bahnen entfernen lassen, ich glaube ich entscheide das spontan wenn s einfach geht gut, sonst die ganze wand! :-)
mhhh schwierig.. ich glaub da würde ich dann doch lieber mit Farben und Schablonen arbeiten! Alles gut abkleben! Mensch da hast du dir aber was vorgenommen. Bin ja mal gespannt was du berichtest, wie es geworden ist!
Einfach eine Bahn entfernen wird nicht so toll aussehen, da Rauhfaser ja eine Struktur hat, die die andere Bahn dann nicht hat. Auch musst Du beim Streichen dann die Mustertapete abkleben, was eventuell schäden bei der Mustertapete macht. Mustertapete ist auch unter umständen dicker.
Wenn man einen Streifen mit Muster haben möchte, dann klebt man dabei die anderen Bahnen mit gleicher Tapete in entsprechender einfarbiger Farbe.
Im Baumarkt gibt es sowas, wenn auch in sehr beschränkter Auswahl. Internetshops biten hier vielleicht eine bessere Anblaufstelle.
Lesezeichen