na ja, kommt leute, ich haette mich wirklich gerne freundlicher ausgedrueckt, und habe wirklich mit mir gekaempft, aber jetzt mal im ernst, so eine moderne wohnwand zu so einem sofa, ist nun mal laecherlich, freundlicher kann mans nicht sagen, sorry. das hat ja nun auch nichts mehr mit verschiedenen geschmaeckern zu tun, egal welcher geschmack, egal welcher stil, es gibt dinge, die gehen einfach nicht miteinander, so gut sie einem auch gefallen moegen.
Geändert von Muriel (24.05.2011 um 16:48 Uhr)
hmh, klar. Dann möchte ich nicht wissen wie deine Beschreibung/Äußerung aussehen würde, wenn du es "nicht freundlich"/schlimmer ausdrücken würdest....
Geändert von lumino (24.05.2011 um 17:01 Uhr)
Andere Vorschläge kann man mögen oder nicht. Sie als lächerlich zu bezeichnen halte ich für eine absolute Beleidigung
jetzt hab ich die Domizile durchstöbert aber leider den Raum nicht gefunden-schade hätt ich dir gern gezeigt.
der User hat auch so ein "Kolonialsofa" aber mit anderen Bezügen/Kissen, Decken usw. ganz romantisch eingerichtet-ist gleich ein ganz anderes Bild ...
Also die karierten Kissen würd ich auf jeden Fall "verschwinden lassen",
und eine moderne Wohnwand würd mir zu der Couch auch überhaupt nicht gefallen. hast du kein Bild, auf dem man etwas mehr vom Wohnzimmer sehen kann?
Mein erster Gedanke als ich deine Couch sah, war auch den Rest des Zimmers im Kolonialstil einzurichten.
Gruß Nicole
Wir hatten eine ähnliche Couch und modern passt da meiner Meinung nach gar nicht dazu.
Ich würde entweder auf den Kolonialstil gehen oder, wie schon vorgeschlagen wurde, die Sitzkissen komplett verändern.
Bei uns sah es so aus (bevor das Wohnzimmer weiß wurde )
Hallo, grade52!
Auch ich würde dir zu nicht allzu hellen Möbeln raten, bei dem dunklen Leder deines Sofas. Auch sollte es nicht zu modern sein, das beißt sich meiner Meinung nach zu sehr mit dem Stil deiner Couch. Ich denke etwas mit Nussbaum oder Wenge würde ganz gut passen, vllt auch in Richtung Kolonialstil, da hatte die Sanni schon Recht, find ich. Und wenns ein klein wenig moderner/neuer aussehen soll, hab ich hier mal ein paar Vorschläge für dich:
[URL="http://moebel.immobilo.de/wohnmoebel/schraenke-wohnzimmer?s=2#"]Side Board, kolonial[/URL]
[URL="http://moebel.immobilo.de/wohnmoebel/schraenke-wohnzimmer#"]Sideboard, wengefarben[/URL]
Und dann stimm ich den vielen anderen Stimmen zu, die dir vorgeschlagen haben, die Kissen neu und unifarben zu beziehen. Nicht nur, dass sich dann evtl besser ein passender Schrank finden lässt. Ich finde auch jetzt schon beißen sich Kissen und Sitzfläche ganz gewaltig: Muster zu kombinieren ist immer ein waghalsiges Unterfangen...aber nichts für ungut!
Lesezeichen