Das erste Angebot hat mich glatt aus den Latschen gerissen. Mir wurde ein Plissee vorgeschlagen, welches das komplette Fenster bedeckt. Der Preis lag ungefähr bei 250,00 EUR. Das hab ich dann dankend abgelehnt und stattdessen wurde mir ein Plissee nur bis zur Schräge angeboten, welches um die 70,00 EUR gekostet hätte. Aber das wäre nicht das, was ich mir vorstelle.
Nachdem ich dann fast beschlossen hatte ohne "Fensterdeko" zu leben, hab ich noch etwas im im Internet gestöbert und mir selbst ein Plissee erstellt. Der Preis war schon übersichtlicher und lag bei ca. 125,00 EUR.
Was mir allerdings Sorgen macht, ist dass auf jeder Website, die Rollos anbietet, die Messanleitung anders ist. Hatte mir Plissees, die in der Glasfalz befestigt werden, ausgeguckt. Ich würde schon gern, dass das Rollo passgenau ist und ich mich nicht ärgern muss, weil es nicht ins Fenster passt, da ich zu dämlich war zu messen. Noch viel schlimmer ist, dass ich oft aufm Schlauch stehe und gar nicht raffe, wie ich das Fenster nun abmessen soll.
Also, lange Rede, kurzer Sinn.
Hat jemand Erfahrung mit fünfeckigen Fenstern? Vielleicht sogar eine bessere Idee wie man solche verdunkeln kann? Und kann mir jemand sagen, wie ich diese blöden Fenster richtig ausmesse?
Übrigens, zur Veranschaulichung mal ein Bild meines Schlafzimmerfensters, welches auch als erstes "ausgestattet" werden soll, da ich keine Lust hab nackig durchs Zimmer zu robben, wenn ihr versteht.
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/cimg1773vjhxckbwlt.jpg]
[/url]
Lesezeichen