So, nun zum nächsten Problemfall in meinem Wohnzimmer.
Wir wohnen jetzt (morgen genau) 2 Jahre in dem Haus und dieses Fenster bereitet mir schlaflose Nächte. Wir haben ein wirklich unschönes Fenster im Wohnzimmer. Es hat irgendwie ein komisches Format (breiter als hoch) und kein Fensterkeuz. Es ist auch das einzige in unserem Haus, keine Ahnung was unseren Vorbesitzer da geritten hat....
Jetzt aber zum Problem. Vor dem Fenster steht die Couch, d. h. bodenlange Vorhänge kommen nicht in Frage. Das Zimmer ist nach Osten ausgerichtet und nicht besonders hell, d. h. der Vorhang / die Gardine nicht noch dunkler machen.
Was gefällt mir:
Ich gestalte das Zimmer im Moment grad um. Ein altes (jetzt weißes) Buffet steht schon drinnen (siehe Domizil), der Couchtisch wurde verbannt und gegen eine noch braune (bald weiße) Truhe ausgetauscht. Die kleine Kommode links von dem großen Kaktus ist auch nicht mehr da, da steht im Moment ein hohes, weißes Billyregal. Die Couch wird vorerst wohl bleiben. Die Wand wird hoffentlich bald gestrichen (hellblau).
Am besten würde mir süße verspielte Raffrollos gefallen, aber ich denke, das macht den Raum noch dunkler.
Habt ihr ein paar Ideen und Anregungen für mich, gerne auch Fotos oder Links zu euren Domizilen?
Danke schon mal.
JD600229.jpg
Zwischenablage01.jpg
PS: Entschuldigt das Chaos, aber das war am Einzugstag vor 2 Jahren.....
Lesezeichen