Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Bücher nach Farben sortieren?

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Früher hatte ich meine Bücher historisch geordnet...das wurde in der Moderne/Postmoderne dann wirklich Stress und auch nicht mehr sonderlich übersichtlich, inzwischen fahre ich mit der A-Z Ordnung mit der Unterordnung Themengebiete am allerbesten. Dazu noch "Spezialregale" wie Kochen und Kunst, Pädagogik und Gedenkstätten....
    Buchrücken Assoziationssuche kenne ich auch....leider liege ich da auch häufiger mal daneben

zicke232 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich meine Bücher historisch geordnet...das wurde in der Moderne/Postmoderne dann wirklich Stress und auch nicht mehr sonderlich übersichtlich, inzwischen fahre ich mit der A-Z Ordnung mit der Unterordnung Themengebiete am allerbesten. Dazu noch "Spezialregale" wie Kochen und Kunst, Pädagogik und Gedenkstätten....
    Buchrücken Assoziationssuche kenne ich auch....leider liege ich da auch häufiger mal daneben
    pädagogik, willste ne selbstheilung machen, sorry, nicht böse gemeint, ich habe nur 2 oder 3 kochbüchervon meiner mutter, wozu gibt es das netz und ich koche nie genau nach rezept, daumen mal pie haut bei mir immer hin, gedenkstätten hasse ich, alldieweil dort "kunstwerke" zu sehen sind, in denen ich keine kunst erkennen kann, siehe berlin mit den betonklötzen, in düsseldorf am rhein ist z.b. ein ganz alter judenfriedhof, richtig verwunschen,
    wenn ich da früher mal drüber ging, dsa hat mich berührt, obwohl ich dort gar keinen kenne, aber das muß jeder für sich entscheiden

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    pädagogik, willste ne selbstheilung machen, sorry, nicht böse gemeint
    Entweder verwechselst du jetzt Padagogik mit Psychologie oder ich verstehs nicht. Whatever, letztere finden sich auch in größerer Anzahl bei mir
    Eine der ersten Dinge die allerdings PsychologiestundentInnen "eingetrichtert" bekommen ist, dass dieses Studium nicht zur Selbstheilung beiträgt und wer Psychologie studiere um sich selbst zu erfahren falsch sei...

Grüße Axel

P.S.: Ich bin kein Psychologe....

katka68 Gast

Standard

Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen

Grüße Axel

P.S.: Ich bin kein Psychologe....

...was biste dann...??

[url=http://www.web-smilies.de][/url]

[url=http://www.web-smilies.de][/url]

Benutzerbild von Kira90
    Kira90 ist offline Untermieter

Standard

Wenn man Bücher liebt versteckt man sie sicher nicht in einem Schrank.Es ist immer die gleiche Sorte Mensch die keine Bücher mögen.....

shezane ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Kira90 Beitrag anzeigen
    Wenn man Bücher liebt versteckt man sie sicher nicht in einem Schrank.Es ist immer die gleiche Sorte Mensch die keine Bücher mögen.....
    ach echt ???? .... welchen Bestseller muss ich mir kaufen um diese Weisheit nachzulesen ????

Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Kira90 Beitrag anzeigen
    Das ist doch Kappes! Ich liebe Bücher! Aber ich mag sie auch nicht in offenen Regalen im Wohnzimmer stehen haben. Das ist und bleibt unruhig. Und schwer sauberzuhalten auch. Ich habe meine auch zum Teil in einem Schrank. Und weißt du was? Genau diese, die ich am meisten liebe. Da kommen sie mir nämlich geschützter vor.

blauekatze ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    ...Und schwer sauberzuhalten auch. Ich habe meine auch zum Teil in einem Schrank. Und weißt du was? Genau diese, die ich am meisten liebe. Da kommen sie mir nämlich geschützter vor.
    Das mit dem Schutz der Bücher kann ich nachvollziehen, vor allem, was den Staub angeht. Ich wünsche mir eigentlich von Herzen Glasvitrinentüren, da sind die Bücher nicht nur staubgeschützt, sondern trotz Sichtbarkeit optisch irgendwie vom Raum getrennt und damit nicht mehr so kunterbunt.
    Allerdings kosten Vitrinentüren, selbst für einfache Billy-Regale, viel zuviel für den kleinen Geldbeutel.

Benutzerbild von Kira90
    Kira90 ist offline Untermieter

Standard

Ich meine nicht Leute die Bücher in Schränken verstecken , sondern Leute allgemein die überhaupt nicht verstehen können, warum jemand gerne liest oder Bücher liebt;-)

Benutzerbild von Tingsryd
    Tingsryd ist offline Mieter

Standard

@kira90 Da haste dich aber in deinem ersten Posting aber missverständlich ausgedrückt.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte