Mal was zum Lächeln:
[url=http://dobersch.com/buecher-nach-farben-sortieren]Bücher nach Farben sortieren[/url]
Es gibt also auch noch andere Möglichkeiten, seine Bücher zu sortieren...
Mensch muss dem Jungen noch´n paar grüne Bücher schenken
Noch ein Forum, dass sich mit der farbigen [URL="http://www.talkteria.de/forum/topic-127699.html"]Sortierung[/URL] beschäftigt....mit schonen Kommentaren
Ein [URL="http://bigod.net/2007/10/27/buecher-nach-farben-sortieren/"]Buchladen[/URL] der nach Farben sortieren soll:
Geändert von Sternekoch (01.04.2011 um 19:50 Uhr)
ich kenne im wirklichen Leben einige Leute, die ihre Bücher wirklich nach Farben sortiert haben.
Eine Bekannte hat es sogar geschafft, immer exakt ein Regalbord mit gleichfarbigen Büchern zu füllen - die Bücher, die übrig blieben, hat sie dann in Kartons verstaut, damit sie die Optik nicht zerstören...
Eine andere hat jedes ihrer Bücher selbst mit weißem Papier eingeschlagen - jetzt hat sie ein komplett weißes Bücherregal - sieht zwar auf den ersten Blick erst sehr harmonisch aus, aber wirkt doch sehr leblos.
Beide haben aber längst nicht so viele Bücher wie wir.
Ich persönlich finde das furchtbar - ich habe die Bücher ja nicht zu Dekorationszwecken, sondern um ihrer selbst willen.
Und weil ich ein Buch auch möglichst schnell finden möchte, habe ich wie die meisten hier meine Bücher ebenfalls thematisch und nach Autor sortiert.
Und ich achte weitgehendst darauf, dass nicht gerade die dicksten, gebundenen und damit schwersten Bücher in der Mitte eines Regalboden stehen, damit sich dieser nicht sofort durchbiegt.
An einem einzigen Ort, wie es Carling vorschlägt, kann ich meine Bücher in unserer kleinen Wohnung leider nicht aufbewahren - neben dem großen Bücherregal im Wohnzimmer habe ich daher noch 2 weitere Regale und auch auf Beistelltisch und Kommode stapeln sich Bücher.
Aber mein Traum ist es, später mal eine richtige Bibliothek zu haben - einen Raum nur mit Büchern an den Wänden und in der Mitte ein gemütlicher Sessel *träum*
Gruß
danskpigen
das sieht man wirklich immer wieder in Katalogen und Möbelhäusern, auch in Wohnzeitschriften.
Klar sieht dann ein Raum viel harmonischer aus, wenn auch das Bücherregal vollkommen ins Farbkonzept passt - aber geht halt am wirklichen Leben voll vorbei und wirkt deshalb trotz aller Harmonie auch gleichzeitig definitiv unrealistisch.
Tiko hat auch ihre Bücher in Papier eingeschlagen.. allerdings sind das nicht viele
[url=http://www.zimmerschau.de/room/17766/wohnzimmer-10]Wohnen: Wohnzimmer`10 - Strandgut - Zimmerschau[/url]
Ich finde da gerade keine Bücher (ha, warum nur!), aber das Domizil ist farblich sooo harmonisch abgestimmt, dass ich das ausnahmsweise nachvollziehen kann. Solange es sich eben nicht um eine komplette Bibliothek handelt!
Ich habe übrigens meine paar Kochbücher in der Küche auch farbig eingeschlagen und mir noch nicht die Zeit genommen, sie dekorativ zu beschriften - mit dem Ergebnis, dass ich die Bücher praktisch überhaupt nicht mehr benutze. Ob ich das dann MIT Beschriftung wieder mache, weiß ich nicht. Ich brauche irgendwie den Originaleinband.
Lesezeichen