Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe was mach ich mit der Lampe?

murmel79 ist offline Untermieter

Standard Hilfe was mach ich mit der Lampe?

Einen schönen guten Abend...

Ich bin gerade mal wieder im Umräumfieber und habe auch eine sehr schöne Idee. Wir haben Ein Reihenhaus und ein typisches Reihenhauswohnzimmer. Im Moment steht der Tisch (2m x 1m) längs im Raum. Er nimmt dadurch recht viel Platz weg. Dank einer Raumplanungssoftware habe ich den Tisch einfach mal gedreht. Sieht super aus.... Aber jetzt kommt das Problem. Im Moment hängt eine schöne Hängeleuchte über dem Tisch. Wenn ich diese umhänge habe ich sehr unschöne Löcher in der Decke. Streichen ist allerdings auch noch überhaupt nicht nötig. Und mein Mann will auch nicht Jetzt bin ich am überlegen ob es eine Möglichkeit gibt die Löcher irgendwie zu kaschieren. Sie sind ca 1 Meter von dem zukünftigen Lampenplatz entfernt. Dachte an eine Art abgesetztes Rechteck, dass ich mit ner Stuckleiste an die Decke mache und es so gross wähle, dass die leiste die Löcher überdeckt. Hab sowas mal gesehen, die hatten das Rechteck innen dann auch farblich abgesetzt. Dass war allerdings in einem sehr grossen Raum... Und ob das in unserem überschaubaren Wohnzimmer gut aussieht????? habt ihr ne Idee????

LG
    Murmel

Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Und du willst die löcher nicht mit moltofil o.Ä. füllen und dort nur überstreichen? eigentlich klappt das ganz gut. Hast du eine glatte Deckenfläche?

lg

Felicitas ist offline Immobilien Tycoon

arbeiten

Zitat Zitat von murmel79 Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Abend...

Ich bin gerade mal wieder im Umräumfieber und habe auch eine sehr schöne Idee. Wir haben Ein Reihenhaus und ein typisches Reihenhauswohnzimmer. Im Moment steht der Tisch (2m x 1m) längs im Raum. Er nimmt dadurch recht viel Platz weg. Dank einer Raumplanungssoftware habe ich den Tisch einfach mal gedreht. Sieht super aus.... Aber jetzt kommt das Problem. Im Moment hängt eine schöne Hängeleuchte über dem Tisch. Wenn ich diese umhänge habe ich sehr unschöne Löcher in der Decke. Streichen ist allerdings auch noch überhaupt nicht nötig. Und mein Mann will auch nicht Jetzt bin ich am überlegen ob es eine Möglichkeit gibt die Löcher irgendwie zu kaschieren. Sie sind ca 1 Meter von dem zukünftigen Lampenplatz entfernt. Dachte an eine Art abgesetztes Rechteck, dass ich mit ner Stuckleiste an die Decke mache und es so gross wähle, dass die leiste die Löcher überdeckt. Hab sowas mal gesehen, die hatten das Rechteck innen dann auch farblich abgesetzt. Dass war allerdings in einem sehr grossen Raum... Und ob das in unserem überschaubaren Wohnzimmer gut aussieht????? habt ihr ne Idee????

LG
    Murmel

Das mit dem Deckenfeld -bei einer Betondecke- könnte ich mir gut vorstellen. Primär geht es ja wohl auch noch um das Lampenkabel, welches dann einen Meter an der Decke hängen würde. Das gilt es ja auch unterzubringen.

Bei einer Holzdecke bin ich mir nicht sicher ob das gut aussehen würde. Bei einer Rigipsdecke könntest du versuchen das Kabel im Hohlraum zu verziehen. Dann müßtest du das Loch des Anschlußes wie gehabt irgendwie verschließen.

Lieben Gruß Felicitas
    Geändert von Felicitas (23.03.2011 um 01:04 Uhr)

Standard

Es ist eine Betondecke, die mit Glasfasertapete Tapeziert ist. Kann ich ein Bild hier ins Forum stellen?
    Dann könntet ihr das mal sehen....

Felicitas ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Warum nicht? Bilder sind immer gut um etwas beurteilen zu können.

Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon

Standard

glasfasertapete? die kenn ich gar nicht. Wie sieht die denn aus? sprich; ein Foto wär wirklich gut!

lg

Standard

Hallo Ihr Lieben,

so habe es geschafft das Bild hoch zu laden... Könnt Ihr was erkennen? alles in allem muss die Lampe gedreht werden und etwa einen meter nach rechts. Leider muss das Kabel dann immer noch hängen....

LG
    Christina

das zweite bild kommt gleich, hier sieht man die Struktur unserer Glasfasertapete.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

und hier das zweite Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hast du noch Tapetenreste?
    Farbvergleich machen und dann eventuell wie Lumino vorgeschlagen hat mit Moltofill aus der Tube füllen und mit einem kreisrunden Stückchen Tapete verschließen.
    Kabelkanäle sind an der Decke eigentlich hübscher als frei liegende Kabel, produzieren aber wieder neue Löcher...ein ewiges Dilemma...
    Beste Grüße