@Roller aka Makmase: Also, die Spanplattenorgien, die Du hier verlinkst, sind ja an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen.
Der Thread heißt doch "Alternativen zur öden Wohnwand" und nicht "Wer die ödesten Wohnwände im Netz findet hat gewonnen".
@Roller aka Makmase: Also, die Spanplattenorgien, die Du hier verlinkst, sind ja an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen.
Der Thread heißt doch "Alternativen zur öden Wohnwand" und nicht "Wer die ödesten Wohnwände im Netz findet hat gewonnen".
Geändert von Carling (14.09.2011 um 09:37 Uhr)
nun wolln ma mal aufm Teppich bleiben...
1. war dieser Link mit Sicherheit nur ein Beispiel für Schrankwände im Allgemeinen
und
2.kann sich nun mal nicht Jeder hier nen Innenarchitekten leisten...Hülstamöbel kaufen...
und last but not least
mag auch nicht jeder den Fernost.schnickschnack,wie rote Papierlampions,Sisal oder Strukturtapeten....
wobei mir persönlich BEIDES nicht gefällt...muss aber auch nicht...
Jeder also nach seiner Fasson und Geldbeutel...
Ich baue mir meine "wohnwände" immer aus diversen einzelstücken zusammen. Fernsehtisch, verschiedene Regale und besondere Blickfänge!
@katka68: Na fein, verteidige ihn noch, den Werbespammer, der genau zwei Beiträge hat, und in beiden verweist er auf den selben Spanplattentempel.
Ich hab mir was vom Tischler bauen lassen zum Geburtstag- ein Bücherregal komplett über die ganze Wand!
Stauraum hab ich im Eßzimmer in einem relativ großen Sideboard und mein Mann hat Vitrinen für die DVDs...
Mhm eine Interessante Frage =)
Ich kann mir ein Wohnzimmer ohne Wohnwand/Schrankwand gar nicht vorstellen !
Wohnzimmer ohne [URL="http://www.vladon.de/wohnwaende"]Wohnwände[/URL] ist wie Pommes ohne Ketchup .... - nicht vorstellbar
Also wir haben im Wohnzimmer natürlich eine Wohnwand stehen!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wohnwand und Schrankwand für mich ist das GLEICHE ?!
LG
Eure Shiva34
Schrankwände sind in der Regel geschlossen und werden im Ganzen an die Zimmerwand gestellt während die Wohnwand auch offene Elemente hat.
Unterschied Wohnwand – Schrankwand
Eine Wohnwand wirkt offener und weniger massiv, als das bei einer Schrankwand der Fall ist. Eine Schrankwand besteht eben, wie der Name schon sagt, aus einer Wand, in die verschiedene Schrankteile integriert sind. Die Wohnwand hingegen setzt sich aus einzelnen Teilen zusammen, die eben nicht fest miteinander verbunden sind und die daher den Raum, beziehungsweise die Wand, an die sie gestellt und gehängt werden, auflockern. Gerade für kleinere Räume kann daher eine Wohnwand sinnvoller sein, wie vergrößert optisch den Raum. Die Schrankwand würde einen kleinen Raum erdrücken und ist daher eher für größere Zimmer geeignet.
Ich kanns mir schon vorstellen, mag eh kein Ketchup Das ist allerdings wie so vieles im Leben Geschmackssache, ich persönlich mags lieber flexibel. Was nicht heißt, dass es in anderen Wohnzimmern nicht dazu passt oder nicht stimmig wirkt.
Grüße Felicitas
Geändert von Felicitas (13.10.2011 um 20:33 Uhr)
Lesezeichen