Offtopic:
Vielleicht Sofa und Tisch mit Gasdruckfeder-Höhenverstellung ausrüsten
Da kann mensch sich wie auf der Kirmes fühlen..."hereinspaziert zur neuen Fahrt..."
Nicht ernst gemeint Loni, hatte aber gleich Phantasien von James Bond bis Kirmes
Offtopic:
Vielleicht Sofa und Tisch mit Gasdruckfeder-Höhenverstellung ausrüsten
Da kann mensch sich wie auf der Kirmes fühlen..."hereinspaziert zur neuen Fahrt..."
Nicht ernst gemeint Loni, hatte aber gleich Phantasien von James Bond bis Kirmes
Hallo Loni, ich hatte meinen Esstisch auch vor dem Sofa, bevor wir aufstockten, (allerdings ein victorianisches Teil und relativ hoch) .. steht da immer noch ....nur wenn zusätzliche Plätze gebraucht werden, wie neulich , kommt da dann auch wieder ein Tisch vor..
Meine Eltern hatten auch so ein Drehteil.. aber seit einiger Zeit hat meine Mutter nun einen richtigen Esstisch mit passenden Stühlen vorm Sofa ( normale Höhe ) stehen.. für die Gäste ,die dann darauf sitzen reicht ein festers Kissen um den Unterschied auszugleichen.....und die ganze Gruppe wirkt recht harmonisch...
glg carlotta
60 Jahre war das in Etwa, denke ich. Früher hatten ja viele Haushalte solche Kurbeltische. Meine Eltern hatten den noch.
In einem modernen Design, wäre das nicht die schlechteste Idee für kleine Wohnungen.
LG Felicitas
Hallo,
ich hatte auch mal so einen Lifttisch der auch ausziehbar war, als ich noch kein Esszimmer hatte und mein kleiner angefangen hat selber zu essen. Da wollte ich ihn schon in seinem Hochstuhl sitzen haben und musste deshalb sowas für mein Wohnzimmer kaufen.
Die gibt es mittlerweile auch in relativ modernem Design so in etwa wie der hier: [url=http://cgi.ebay.de/ILSE-LIFT-Couchtisch-Tisch-Weis-hohenverstellbar-7283-/220743689077?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Ti sche&hash=item3365596375]ILSE-LIFT Couchtisch Tisch Weiß höhenverstellbar 7283 bei eBay.de: Beistell- Couchtische (endet 24.03.11 15:01:59 MEZ)[/url]
Vielleicht ist ja das was für dich.
Lg Andrea
Hallo Loni,
schön, dass du wieder da bist.
Meine Schwiegereltern haben auch so einen Gasdruckfeder-Höhenverstellbaren-Couchtisch (was für ein Wort) seit ca. 10 Jahren. Obwohl sie ein Esszimmer haben wird bei größeren Gesellschaften nur daran gegessen, weil einfach mehr Leute ran passen.
Ich gestehe aber, meine Welt ist das nicht. Auf der Couch sitzt man zu tief (obwohl seniorengerecht schon etwas höher) auf dem Stuhl sitzt man zu hoch. Einfach auch deshalb, weil man es keinem Recht machen kann (aufgrund der Körpergröße des Einzelnen).
Aber es ist auf jeden Fall eine Alternative, man erspart sich halt den Auf- und Abbau eines zusätzlichen Tisches.
LG Heidi
Bei der Neuplanung meiner Wohnung habe ich bewusst auf einen Esstisch verzichtet. Ich hab mir bewusst die Frage gestellt, ob ich mich dafür einrichten soll, dass alle paar Monate mal eine größere Anzahl Menschen bei mir zu Gast ist. Meine Antwort war: Nein.
In der Küche (bzw. im offenen Bereich zw. Küche u. Wohnzimmer) befindet sich ein Essplatz für 4 Personen, das muss reichen.
Ich lade die Leute i.d.R. nur zu zweit ein. Wenn mal mehr Leute kommen (es waren auch schon 10 od. 12 da), dann gibt's eben Fingerfood.
Vielleicht ein kleiner Denkanstoß in eine andere Richtung.
Wenn du in der Küche einen hast, ist es doch ok.
Schlimm finde ich nur die Wohnungen,
wo die Familien notgedrungen am WZ-Tisch
in so einer schlechten Haltung tagtäglich essen müssen.
Lesezeichen