ach, und der schöne bauernschrank kann eigentlich an die große wand, dann ab mit dem TV in den schrank! der schrank wirkt dann wieder für sich und du schlägst viele fliegen mit 1 klappe.
lg conni*
ach, und der schöne bauernschrank kann eigentlich an die große wand, dann ab mit dem TV in den schrank! der schrank wirkt dann wieder für sich und du schlägst viele fliegen mit 1 klappe.
lg conni*
was ich in der tat nicht verstehen kann, warum habt ihr euch die couch bestellt?? übrigens gibt es ein 14 tägiges umtauschrecht für internetkäufer.... solltet ihr evtl gebrauch von machen, eh ihr euch weiter ärgert, denn glücklich scheint ihr mit der wahl nicht zu sein...
vieles wurde gesagt,
mein lieblingsthema couchtisch, der MUSS weg. schreckliches teil
die cd ständer würde ich auch weg machen, da hat constanze recht.
sind diese weg, würde ich die vitrine schräg in die ecke stellen, ich finde so wie sie jetzt steht, kommt sie gar nicht zur geltung..
fernseher in den schrank?? ich persönlich finde das schrecklich zumal ja dann auch der stauraum weg ist. dann lieber mal einen schönen dekorativen flachbild fernseher anschaffen.
gardinen müssen es gar nicht sein, aber ein paar einfache vorhänge rechts und links neben dem fenster würde das ganze schon aufpeppen. bleibt ihr bei der wahl der couch, würde ich diese in einem hellen grau absetzen, passend zur couch, aber nicht zu dunkel.
auch beim teppich schließe ich mich an, ich laufe zu hause immer barfuss und findes es schon an der couch was weiches für die füße zu haben
links in der ecke, auf dem weg zum essbereich, da sehe ich ein paar schöne dinge, aber so richtig kommen sie nicht zur geltung. hier wäre evtl ein kleiner tisch im stil von vitrine und schrank schön, dann kommt die ecke besser zur geltung.
ihr habt einen schönen ofen. sieht es nur so aus, oder ist er ein wenig schmutzig oberhalb vom brennraum?? wenn ja, wie wäre es mit einer anderen farbe, sodass man ihn farblich etwas hervorhebtm ein helle braunton? immerhin ist er das highlight des raumes und sollte auch so gefeiert werden )
...auch ich bin der meinung, dass der tisch absolut nicht zu weichholz passt .
Eigentlich kann ich nur das sagen, was meine vorgänger schon geschrieben haben.
ich habe übrigens den gleichen schrank im schlafzimmer und auch die gleiche kommode.
kannst ja mal bei mir schauen. wir haben den fernseher in einem schrank und die cds in schubladen verschwinden lassen.
ich wünsche dir gutes gelingen.
lg hilde
Gäbe es eine Abstimmung würde sich der Steintisch von selbst verkrümeln.... ;-)
Zunächst: der Ofen/Kamin ist wunderschön und ich glaube bevor ich fernsehen würde, würde ich mir den Ofen / Kamin anschauen ;-) Mir geht es so wie thecreativeone, so sehr Fernseher stören und nerven, so schwierig ist es sie immer zu verstecken und Stauraum zu verlieren. Je nachdem wie oft mensch fern sieht, sind die Türen dann doch (ständig) offen und stören.
Einen gemütlichen Teppich gerne etwas flauschig, ein netter Holztisch, etwas mehr grün und Vorhänge (ich mag ja Schiebegardinen sehr gerne).....der Rest wächst mit der Zeit
Hallo,
vielen lieben Dank für die Ideen. Konnte mich die letzten Tage leider nicht mehr melden, weil
ich mit einer Magen-Darm-Grippe flach lag.
Bei der Couch hatten wir uns an den Kacheln des Ofens orientiert. Nur die relativ kleinen Stoffmuster zeigen nicht so wirklich, wie die Farbe in der Realität, auf der großen Sofafläche, und, vor allem, unter der Beleuchtung (Tageslicht) wirkt. Aber so abwegig finde ich es derzeit gar nicht mehr.
Der Couchtisch ... tja ... das ist noch ein Relikt. Der kommt definitiv weg. Den großen Schrank an die andere Wand ziehen, müssten wir mal ausprobieren. Und dann dort den Fernseher unterbringen. Hm, wäre evtl. eine Möglichkeit. Aber dann gibts vermutlich Probleme mit der Sitzecke, die gedreht werden müße und mit dem Rücken zum Zugang/Kachelofen stehen würde.
Wenn der Fernseher (der irgendwann aus Altersschwäche den Geist aufgibt und durch einen Flatscreen.. ausgetauscht werden wird) auf einem Lowboard steht, kann die Kommode in die Ecke (die Deko findet dann darauf Platz) und die CDs verschwinden in der Kommode.
Hier und da noch ein paar Pflanzen, ein paar Kissen und evtl noch eine Leuchte, nicht so einen ollen Metalldeckenfluter, sondern ein anderes Teil, das ich noch suchen und finden muß, dann wird es schon werden.
Hm, Gardinen hängen da keine, weil ich nicht so richtig weiß, wie ich sie anordnen soll (hab noch mal ein weiteres Foto angehängt). Zwei Wände bestehen zu je 2/3 aus deckenhohen Fenstern, in der Ecke ist jeweils links und rechts eine Schiebetür zum Balkon, die wir auch sehr häufig nutzen. Wie und wohin mit den Dingers? Ich habe mir schon mehrfach Gedanken dazu gemacht. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, daher wurde das Thema immer wieder geschoben. Was ich weiß ist, dass ich leichte, luftige Gardinen haben möchte. Die Schiebgardinen finde ich klasse, bin aber nicht sicher, ob sie hier so wirklich passen,.
Ich glaube auch, wie Sternekoch so richtig bemerkte, die Zeit wird den Rest schon bringen, zumal ich jetzt so viele Anregungen bekommen habe.
Upsala, sorry, ist sehr lang geworden.
LG
Ingrid
Grrr, noch was vergessen. Stört euch beim Bild bitte nicht an der häßlichen Tonne, incl. häßlichem Trockengesteck. Sohnemann hat da kurzfristig einen Teil seines Legos deponiert.
Hallo Ingrid,
ein Teil deines "Problems" ist ja derzeit auch, dass der Raum einerseits etwas kahl wirkt, andererseits etwas zufäälig wirkt. Die neue Couchgarnitur offenbart jetzt, was dich eigentlich schon vorher möglicherweise störte.
Aber wie du selber sagst, wenn sich Tisch und Licht ändern, du mal mit den Schränken spielst wird sich der Gesamteindruck ändern. Ich würde natürlich auch die CD Ständer verschwinden lassen. Persönlich finde ich sie häßlich und passen so gar nicht in die Nähe deines schönen Schrankes. Sie zerstören ein wenig dessen Schönheit. Schiebegardinen würden bei der Anordnung deiner großen und tollen Fensterfront wirklich schwierig. Ich stehe mit normalen Gardinen und allzuviel Chichi auf Kriegsfuß und dennoch denke ich da sollte etwas Luftiges hin, einfach um der "Wandecke" einen Rahmen zu geben...Ich grübel mal noch ein bisken ....;-)
Beste Grüße Axel
Mit der rundum laufenden Lampe wird es mit einer Gardinenstange auch nicht so einfach. Wenn Vorhänge, würden mir Schals gefallen. Rechts und links der Fenster, an den Zwischenpfeilern der Fenster und in der Ecke, dem Treffpunkt der beiden Fenster. Ein zartes Vorhanggebilde wird auch nicht so auftragen.
LG Felicitas
Lesezeichen