Zitat von
Fornasetti Hallo TrudeBerta,
ich habe mich auch mit Deiner Problematik auseinandergesetzt. Ich bin zu folgender Idee gekommen. Die Symmetrie kann meiner Ansicht nach wieder hergestellt werden, wenn Du Regale verwendest. Ein Regal, welches genau rechts neben das Fenster paßt. Unter das Fenster selbst würde ich ein weiteres breiteres Regal verwenden. Weiß macht sich am Besten. In England sind eingelassene Regale sehr populär. Vielleicht hast Du das schon mal gesehen. Links und rechts neben einem Kamin. Ich finde persönlich diese echt klasse. Vollgestellt mit Büchern und Accessoires in der Farbe des Wandstreifens. Auch ein hohes Regal ohne Rückwand kann Dir diesen Effekt geben. Da Du das Fenster wahrscheinlich auch nicht öffnest, könnte man Bücher davorstellen. Nicht komplett, dennoch mindert es die Fenstergröße und trotzdem kommet Licht hinein. Ich habe eine Skizze angefertigt, störe Dich aber nicht an den Zahlen.
Zu Deiner Wohlfühlproblematik fallen mir ein paar Dinge auf. Die Pflanzen sind nicht besonders schön und auch zu klein. Suche Dir vielleicht eine Pflanze die größer ist als Du. Siehe Dir mal das Esszimmer von chupacabra an. Dort steht eine Palme. Einfach klasse. Wenn Du keine Kunstpflanzen magst, so gibt es auch Yuccapalmen in entsprechender Größe und wichtig auch einen passenden Kübel finden. Am besten in weiß. Das Sofa würde ich in der linken Ecke belassen und vielleicht eine Stehlampe und eine Tischleuchte plus Tisch natürlich einsetzen. Die Lampen würde ich vom Modell her identisch nehmen. Hat immer stil. Auch solltest Du vielleicht über einen Teppich nachdenken. Vielleicht rund, der vor der Sitzgruppe liegt. Das Sideboard mit TV könnte zwischen den 2 Eingängen stehen. Auch hierfür habe ich eine kleine Skizze angefertigt. Ich hoffe Dich damit etwas inspirieren zu können. Die Skizzen selbst würde ich Dir per Mail schicken, da mir nicht ganz klar ist, wie ich diese hier einfüge. Gruß, Fornasetti
Lesezeichen