Hallo nochmal!
Ich hatte ja bereits vor einigen Tagen schon mal einen Hilferuf eingestellt, allerdings hatten wohl alle ein Problem, mir einen Tip zu geben, da ich keine Bilder hochgeladen hatte. Daher hier nochmal mein Anliegen, diesmal mit Bildern.
Wir möchten nach 8 Jahren nun endlich mal unser Wohnzimmer renovieren. Eine neue Couch ist bereits bestellt und auch das erste Möbelstück, den weissen TV-Unterschrank, haben wir bereits gekauft. Die neue Couch seht ihr auf einem der Bilder (so stand sie neulich im Möbelhaus, allerdings haben wir sie mit einer anderen "Unterfarbe" (ebenfalls zu sehen auf einem der Bilder. Die Farben, welche wir bei der Couch bestellt hatten, nennen sich "Espresso" (oben) und "Silbergrau" (Textilleder unten). Wir haben die Couch im Internet bestellt (nachdem wir eine identische, aber um einiges teurere im Laden probegesessen haben) und hier auf dem Monitor sah das "Silbergrau" eher so aus wie das Stoffmuster auf der ausgestellten Couch, das Weiss hingegen sah sehr kalt und extrem "weiss" aus, daher entschieden wir uns für den cremigeren Farbton. Letzten Samstag nun der Schock im Möbelhaus: das "Silbergrau" ist zwar ein ganz zartes, helles Creme-beige, allerdings mit einem sichtbaren Touch Grau! Das wiederum passt nicht wirklich zum Espresso! Wir versuchen noch, den Lieferanten zu erreichen, um die Bestellung in Weiss zu ändern, aber ich befüchte, wir kommen zu spät, Liefertermin ist in der ersten Februarwoche.
Vielleicht haben wir ja Glück und es sieht gar nicht so schlimm aus. Andernfalls habe ich überlegt, von der Unterseite abzulenken, im dem wir mit knalligen Kissen oder Bildern arbeiten. Denn: die Wände brauchen auch dringend einen neuen Anstrich bzw. Tapete. Und (spätestens) jetzt seid ihr gefragt: welche Farben könnten wir nehmen? Mein Mann wäre für Weiss und Braun, ich könnte mir Weiss und Grün oder Weiss und so ein dunkles Pink, fast schon lila vorstellen. Unsere Nachbarin wiederum hat auch einen guten Geschmack was Inneneinrichtung angeht und sie ist für ein helles Beige als Wandfarbe, ich will aber nicht, das es zu dunkel wirkt. Die Möbel werden wohl wie der TV-Schrank, weiss, oder wie der Schreibtisch dunkelbraun-weiss werden.
Ich bin mir immer noch total uneins und mir wurde die entscheidung übertragen. In nicht ganz zwei Wochen muss die Entscheidung getroffen sein!
Also auf den Bildern seht ihr zum einen unser Wohnzimmer, fast wie es bisher war, seit letztem Samstag ist wie gesagt der TV-Schrank dazu gekommen, davor stand der Fernseher auf dem Buche-Expedit, welches jetzt an der anderen Wand steht.
Und zum anderen haben wir einfachmal die Couch, wie wir sie jetzt gerne hätten, im Laden fotografiert.
Vielen Dank schonmal,
Playagrande
Oh, ich sehe gerade, ich muss die Bilder in 2 Sätzen hochladen.
Lesezeichen