Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Exklusive Neubauwohnung entpuppt sich als Einrichtungsalptraum

Mattsa1610 ist offline Untermieter

Standard Exklusive Neubauwohnung entpuppt sich als Einrichtungsalptraum

Hallo ihr Lieben,
    vor etwa einem Jahr haben wir eine tolle Wohnung bezogen mit einem außergewöhnlichem Schnitt. Diese anfängliche Begeisterung ließ direkt beim Einrichten unseres Wohnzimmers nach und seit unserem Einzug beschäftige ich mich damit. Ich hoffe dass mir jemand mit frischen Ideen weiterhelfen kann, denn ich drehe mich so langsam im Kreis. Unser Wohnzimmer ist etwa 5m x 5m groß und hat nur eine einzige Stellfläche, denn 3 Wände bestehen aus bodentiefen Fenstern. Zudem kommt noch ein großes Problem, gegenüber der Stellwand befindet sich etwa in der Mitte die Balkontür.
    Die eine Wand ist ausschließlich eine Fensterfront und die andere eine Glasfront in Küche mit dem Zugang zum Wohnzimmer.

Fensterfront
    ..._____________
    b I......................I S *=Heizung
    a I......................I T
    l /.......................I E
    k I......................I L
    o I......................l L
    n I________........I W.
    .... .küche...I Tür I

Bis auf unser Big Sofa sind wir bereit alle Möbel neu eizukaufen. Denn momentan bekommen wir unsere Balkontür nicht auf weil dort unsere Couch steht und gegenüber hängt der Fernseher und stehen die Möbel, was einfach nur gequetscht aussieht. Unseren Wandkamin haben wir jetzt auf ein rollbares Regal geschraubt welches wir nun wild durch den Raum rollen. Ich bin für jede Idee dankbar, denn so ein besonderer Raum braucht einfach eine besondere Einrichtung.
    Liebe Grüße
    Sarah

zicke232 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Mattsa1610 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    vor etwa einem Jahr haben wir eine tolle Wohnung bezogen mit einem außergewöhnlichem Schnitt. Diese anfängliche Begeisterung ließ direkt beim Einrichten unseres Wohnzimmers nach und seit unserem Einzug beschäftige ich mich damit. Ich hoffe dass mir jemand mit frischen Ideen weiterhelfen kann, denn ich drehe mich so langsam im Kreis. Unser Wohnzimmer ist etwa 5m x 5m groß und hat nur eine einzige Stellfläche, denn 3 Wände bestehen aus bodentiefen Fenstern. Zudem kommt noch ein großes Problem, gegenüber der Stellwand befindet sich etwa in der Mitte die Balkontür.
    Die eine Wand ist ausschließlich eine Fensterfront und die andere eine Glasfront in Küche mit dem Zugang zum Wohnzimmer.

Fensterfront
    ..._____________
    b I......................I S *=Heizung
    a I......................I T
    l /.......................I E
    k I......................I L
    o I......................l L
    n I________........I W.
    .... .küche...I Tür I

Bis auf unser Big Sofa sind wir bereit alle Möbel neu eizukaufen. Denn momentan bekommen wir unsere Balkontür nicht auf weil dort unsere Couch steht und gegenüber hängt der Fernseher und stehen die Möbel, was einfach nur gequetscht aussieht. Unseren Wandkamin haben wir jetzt auf ein rollbares Regal geschraubt welches wir nun wild durch den Raum rollen. Ich bin für jede Idee dankbar, denn so ein besonderer Raum braucht einfach eine besondere Einrichtung.
    Liebe Grüße
    Sarah
    hi sarah, kannst du nicht mal ein paar fotos einstellen, dann kann man sich ein besseres bild machen, das wäre ganz toll bis denne lg therese

Mattsa1610 ist offline Untermieter

Standard

Ja das werde ich machen sobald ich zuhause bin ;-)