-
hi. also doppelter preis heißt nicht doppelt so gut. ein teil macht den namen aus. dann ist bei dem teuren die schraube zum anschrauben sicher auch metall und nicht aus plastik. aber plastik hält genauso, man muss beim aufschrauben nur aufpassen udn nicht verkanten um nicht das gewinde kaputt zu machen, aber bei mir ging alles problemlos.
die funktionen sind im endeffekt die gleichen. wenn man sich an die anleitung hält ist es auch sehr einfach. bei mir funktioniert es tatellos.
kann natürlich sein das deine ventile sehr schwer gehen, dann wäre evtl was teures besser, aber ob die mehr pauer haben, weiß man eh nicht. schraub mal deine thermostate ab und wenn du den bolzen auch mit dem finger drücken kannst, sollte es keine probleme geben.
ach ja, kann sein das die teuren ein beleuchtetes display haben, aber im dunkel programmieren ich meine heizkörper eh nie
-
Nich? Ich mach alles im Dunklem.
Nee, ernsthaft. Was ist dass denn für ein Bolzen? (Bis jetzt habe ich meine Heizung noch nie ohne die Regler gesehen).
Mein Vater meinte, er hätte mir jetzt einen von Aldi (Medion) gekauft, weil wir uns letztens iwann wieder darüber am Telefon unterhalten hatten und ich ihn endlich davon überzeugen konnte, dass man für den Wechsel nicht unter Umständen das ganze Wasser aus der Heizung lassen muss.
Ich bin schon ganz gespannt! Aber leider habe ich ihn bis jetzt noch nicht wiedergesehen.
Wobei ich bei ebay mal welche gesehen habe, die auch optisch ein wenig was her gemacht haben.
Lg
-
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, nun könnt ihr noch günstiger ran kommen, und zwar bei völkner.de
dort gibts die teile auch für 15 euro, aber bis zum 28.02.2011 entfallen die versandkosten ab einem MBW von 25 euro. zusätzlich könnt ihr mit dem Gutscheincode V57161 nochmal 5 euro sparen.
kauft ihr also zwei regler, zahlt ihr nur noch 12,50 pro teil, günstiger wird es nicht )
[url=http://www.voelkner.de/products/199261/Energiespar-Regler-K-Heizkoerper-Thermostat.html]Energiespar-Regler K Heizkörper-Thermostat | voelkner - direkt günstiger[/url]
-
Für 49€ gibts auch welche mit Fernbedienung. ;P
Ich kann meinen momentan leider noch nicht montieren. Ausgerechnet im WoZi hab ich kein Thermostat-dingens. Nur was ganz einfaches. Und da muss wohl dann ein anderes Ventil drauf.
lg
-
fernbedienung ist mal ober schwachsinn!!
ich habe mir dir teile ja geholt, damit sie die räume regeln in denen ich mich grad nicht aufhalte, oder zu zeiten, zu denen ich schon oder noch schlafe...
wie du kannst keins drauf machen_? du kannst doch auch jetzt schon auf und zu drehen oder?
-
Mein bro hat sich eins mit Fernbedienung geholt, weil er so schlecht ans Thermostat kommt (da steht platzmangelbedingt sein Schreibtisch vor), weniger wegen der Regelung per Zeit.
Ich kann zwar auf und zu drehen. Aber ich hab da son megamäßig altes möhrchen drauf, was keine zahlen als Reglungshinweis hat sondern nur den Vermerk warm - kalt. Deswegen komm ich dadrauf, dass ich vermutlich ein neues Ventil brauche.
lg