Hallo an alle
ich bräuchte mal eure Meinungen und vor allem Erfahrungen in Sachen V-Fuge im Laminat.
Wir möchten eine offene Küche mit angeschlossenen Wohn und Essbereich umbauen. Alles in dem gleichen Bodenbelag. Wir schwanken momentan noch zwischen Feuchtraumlaminat von Aqua-Step oder von einem normalen Laminat. Das Feuchtraumlaminat ist 100% wasserdicht und man kann es bis zu 900qm ohne Dehnungsfuge verlegen (unsere gesamte zu verlegende Fläche wären ca. 60qm) Es besteht nicht aus Holz. Es ist aber bei einem Preis von 40€ der qm sehr Preisintensiv.
Uns gefallen die Landhausdielen sehr sehr gut. Diese werden ja vorzugsweise mit V-Fugen angeboten und auch mit zum teil unebenen Flächen (strukturiert u.s.w.) Nun meine Frage. Ist dies nicht sehr umständlich zu reinigen. Wenn ich mir überlege das beim essen ja schon der ein oder andere Krümmel oder auch Soße oder Trinken, Babybreie oder der gleichen auf dem Boden landen werden. Wenn dann diese Fugen zugeklebt sind und man jedesmal mit einem Messer oder der gleichen in den Fugen rumstochern muss um sie wieder sauber zu bekommen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?? Was gibt es für Alternativen??
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.
LG
Tina
Lesezeichen