Hallo
Wir haben 2 Türen im Wohnzimmer - und eine "darf" bzw. muss weg!
Zumauern geht nicht, wir wohnen in dem Haus zur Miete, die Lösung darf aber gerne auf ein paar Jahre ausgerichtet sein, so schnell ziehen wir nicht wieder um!
Ich habe ein Bild angehängt.
(Den Kram könnt Ihr Euch wegdenken, ist noch Vormieter, der Lichtschalter muss zugänglich blöeiben)
Der Plan ist folgender: Statt der Tür soll dort eine Art dünne weiße Platte (?) befestigt werden sodass man auch den Rahmen nicht mehr sieht. An diese Platte wird dann nachher unser CD Schrank gestellt, der ist deutlich kleiner als die Tür.
In der Theorie klingt das prima, allein die Praxiserfahrung fehlt mir
Was für ein Brett/Wand/Platte kaufe ich da? muss ich danoch was bearbeiten, streichen?
Wie befestige ich die an der Wand?
Ist es besser die Tür ganz auszuhängen oder nur die Klinke abzubauen?
Die andere Seite ist komplizierter, dort ist ein Miniflur.
Dort wo die Tür ist bzw. der Türrahmen müssen ein paar Regale sowie 3-4 Haken für Rucksäcke.
Die Frage ist nun, ob wir nach dem gleichen Prinzip arbeiten, also auch so eine Art Platte und dfaran nun Regal und Haken bauen ODER ob wir den Rahmen nutzen und dahinein etwas packen (ca. 20cm tief).
Geht das überhaupt? Den Rahmen sollten wir natürlich nicht beschädigen!
Geräuschedämmung spielt übrigens keine Rolle an dieser Tür, sprich es ist völlig egal, ob man die Geräusche aus dem Wohnzimmer im Flur hört und umgekehrt.
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge und vielleicht auch auf Bilder!
Liebe Grüße
Cordu
Lesezeichen