...ist doch auch gut für die Witschaft..vor allem für die Farbenindustrie...watt denkst du,wieviel Acryllack in weiß da täglich über die Ladentheke geht...
Also um hier nicht falsch verstanden zu werden...mir gefällt das vom Prinzip schon,aber man kann sich doch sehr schnell satt sehen ..halt nix für mich..
Hallo Mona:alles klaro bei dir??!!
Tja, wie das eben immer so ist.....einer macht´s vor, alle machen es nach !
Genauso wie in den Neunzigern wo Alle alles in Blau hatten. Verwandtschaft, Freunde....jeder hatte alles in Blau.
Jede Vase, jedes Sofakissen, jeder Vorhang....Blau, Blau, Blau ! Schrecklich !
Ich stelle meinen Senftopf jetzt auch nochmal in den Raum. Ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen in einer total Shabby eingerichten Wohnung zu leben. Wobei es Unterschiede gibt. Manche pinseln wirklich alles und jeden weiß (man muß sich wundern, dass die Familienmitglieder noch natur rum laufen). Zum Beispiel eine alte Pfaff oder Singernähmaschine, hab ich mal irgendwo hier gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Schrecklich! Sie nehmen den Sachen die Seele! Bei meinem engen, langen Innenflur, habe ich mich allerdings auch dafür entschieden einfach, weil er sonst zu düster wirken würde. So mußte dann meine alte 0815 Kiefergarderobe aus den 90ern dran glauben. Die Kommode würde ich aber nie und nimmer streichen! Aber das sind so die Modeshabbyisten, finde ich. Dann gibt es Leute, die leben einen ganz individuellen Shabbystil. Lilalou gehört für mich dazu.
Zum Thema Fotos: bei mir gehören Familienfotos auch einfach zum Leben und in meine Wohnung. Spießig oder nicht ;-) Ihr müßtet mal zu meiner Schwiegermutter nach Italien kommen, da sind nahezu alle Wände mit sämtlichen Hochzeits-und sonstwasfotos der gesamten Familie nebst näheren und weiteren Verwnadten gepflastert! :-)
Was mich im Schlafzimmer extrem stört: Fernseher! Das ist überhaupt nicht meins. Auch Stereoanlagen etc.
ja o.k. Sofakissen...die kann man ja schnell mal austauschen ohne gleich finanziell ruiniert zu sein,aber bei Möbeln...??
Eine meiner größten Geschmacksverirrungen ,war damlas vor 20 Jahren meine :Eiche rustikal Küche...hab ich ja jetzt noch...
Aber wer weiß...in 2 Jahren ist sowas wieder total angesagt...lach****
lach mich schlapp....
Zitat Mondsilber:"...man muß sich wundern, dass die Familienmitglieder noch natur rum laufen."
Meine ersten selbstgekauften Möbel vor 30 Jahren waren in Kiefer und Rattan !
Und den Stil hab ich jetzt immer noch , hihi !
Ich bin wohl unverbesserlich !
Lesezeichen