-
ach so neid ist kein guter berater
-
Hallo Fenja,
würd dir auch vom Ratenkauf abraten ,da hast du ruck zuck so richtig Schulden am Hals und die müßen erst mal bezahlt sein. Überleg dir was du gern hättest und dann geh auf die Suche ,Möglichkeiten gibt es genug und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und glaube mir jedes Teil das du ergatterst wird dir mehr freude bringen als etwas das du vielleicht noch lange abbezahlen mußt. Und falls du bedenken hast wegen gebraucht und so.... ich sags nicht weiter ;-) wünsche Dir viel Spaß bei der Suche vielleicht zeigst du uns dann mal deine schätzchen Lieben Gruß Soraya
-
Wenn man sich einige größere Teile durch Finanzierung anschafft, finde ich daran nichts verwerfliches.
Jedoch sollte man die Raten bequem zahlen können, ohne gleich auf Butterbrot und Pfeffitee umsteigen zu müssen.
Ich verstehe schon dein Anliegen.. du hast ja anscheinend gar nichts an Möbeln da.
An deiner Stelle würde ich die dringensten Dinge anschaffen. Zum Bsp. ein Bett ;-)
Man weiss nicht was so auf einen zu kommt.. vielleicht ändern sich deine Lebensumstände durch Partnerschaft und Job schon in ein paar Monaten und dein Problem löst sich von selber ?!
-
hallo fenja,
ich kann dich gut verstehen, mir gefallen auch viele einrichtungen hier und wenn ich was sehe, was mir gefällt, möchte ich es am besten auch gleich haben. aber dann überleg ich mir immer erst, was am nötigsten ist und ob ich es mir leisten kann. ansonsten warte ich halt immer noch ab (was mir nicht immer leicht fällt). also mit dem finanzieren einer ganzen wohnungseinrichtung wäre ich auch sehr vorsichtig. gegen finanzierung ist grundsätzlich nichts einzuwenden (ich glaube, sonst gäbe es mehr mietwohnungen als eigenheime). aber bei möbeln, und dann alles, ich weiß nicht. caroline hat recht, ich hab bei ebay auch schon einige möbel ersteigert. man braucht zwar viel zeit und geduld. aber wenn man dann was ersteigert hat, was man unbedingt haben wollte, freut man sich umso mehr. versuchs doch einfach mal.
LG weran