Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Eigenartige Ecke gestalten / günstige Tip`s ?

Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Na das sieht doch schon sehr vielversprechend aus

Mach ma die Kamera heile

Benutzerbild von jentany
    jentany ist offline Mieter

Standard

Also, wenn du noch Ideen umgesetzt hast, würde ich dir vorschlagen, diese Nische mit einer Mustertapete )große Muster), die farblich zum Rest der Wände passt hervorzuheben und eine schöne Lampe reinstellen. Das könnte ich mir sehr gut dazu vorstellen.

Krebsie ist offline Mieter

Standard

So da dass so ziemlich der aktuellste Post ist, der so ungefähr zu meinem Post passt, schließe ich mich mal hier an und hoffe, das jemand meine Probleme lösen kann.

Ich habe nämlich auch eine solche Auslassung meiner Wohnung und habe mich daher hier ein wenig inspirieren lassen. Finde aber das nur Regale daraus zu machen den Raum irgendwie verschenkt, da ich so etwas auch durch ein normales Regal erfüllen könnte.

Ich finde die Idee mit dem Ethanol Kamin interessant, habe aber das Problem, dass er wohl nciht ganz hinein passt. Daher meine Frage kann ich einen gekauften Kamin auch einfach in die Lücke einfügen und verkleiden, dachte da an eine einfache Holzverkleidung oder meint ihr das ist wegen dem Feuer zu gefährlich. Brauchen solche Ethanol Kamine eigentlich irgendwo auf der Rückseite eine Öffnung wo die Wärme abziehen kann oder so. Vielleicht kann mir da ja mal wer Ratschläge geben.

Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Krebsie Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit dem Ethanol Kamin interessant, habe aber das Problem, dass er wohl nciht ganz hinein passt. Daher meine Frage kann ich einen gekauften Kamin auch einfach in die Lücke einfügen und verkleiden, dachte da an eine einfache Holzverkleidung oder meint ihr das ist wegen dem Feuer zu gefährlich. Brauchen solche Ethanol Kamine eigentlich irgendwo auf der Rückseite eine Öffnung wo die Wärme abziehen kann oder so. Vielleicht kann mir da ja mal wer Ratschläge geben.
    Es gab letztens ein recht interessante Sendung zu Ethanol-Kaminen. Zum einen sollten sie nicht von der Sorte "billig" sein und zum anderen entwickeln sie wohl schon eine gewisse Hitze, die zum Entzünden führen kann.
    Insofern würde ich mich bei solch einem Kamin fachkundig beraten lassen!

Krebsie ist offline Mieter

Standard

Danke Bea für den Rat, dann werde ich mal lieber schauen, wie ich das am besten mache und nicht einfach losbauen, möchte ja noch länger in meiner Wohnung leben. Evt muss ich dann eben ein wenig mit Kacheln und einer Mauer arbeiten. Werde mich schon mal nach dem passenden [URL="http://www.muenkel.eu/ethanol-kamin-c-22.html"]Ethanol Kamin[/URL] umschauen und dann mal sehen.

Berichte euch dann wie ich es umgesetzt habe.

Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Krebsie Beitrag anzeigen
    Berichte euch dann wie ich es umgesetzt habe.
    Ja mach mal. Haben auch so eine Nische.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12