Ich möchte mehrere Ikea Lack Regale tapezieren... hat das schon mal jemand gemacht ??? Ela
Ich möchte mehrere Ikea Lack Regale tapezieren... hat das schon mal jemand gemacht ??? Ela
hi ela, meinst du wegen der oberfläche von lack regalen, also die habe ich auch noch nicht tapeziert, vor zwei tagen habe ich eine schublade tapeziert, das hat prima geklappt, ganz normal wie auch ne wand, ist nur ein wenig mehr fröselei, aber das ergebnis stimmt auf jeden fall lg therese
Muss man die Tapete nicht noch zusätzlich schützen? Ich bin auch am überlegen Teile vom Schrank zu tapezieren, doch bei Schubladen genauso wie beim Schrank kommen doch irgendwann die Abnutzungsprobleme?
Hat da jemand einen Rat?
Shafirion
Den Untergrund am besten leicht Anschleifen mit feinem Sandpapier oder mit feiner Stahlwolle. Alternativ geht auch eine Alkalilauge die es im Handel gibt. Die Tapete dann mit einer Mischung aus Tapetenkleister und Dispersionsklebstoff (z.Bsp. Ovalit T von Henkel) aufkleben.
Ganz schnell geht es auch ohne Vorarbeiten, wenn die Tapete mit reinem Dispersionsklebstoff verklebt wird. Der Nachteil ist nur, dass die Tapete dann kaum noch wieder ablösbar ist. Ein Kunde von uns hat es auch schon mit Sprühkleber für Lederwaren oder ähnliches probiert. Das Ergebnis ist aber stark abhängig von der Tapete (Durchdringung von Lösungsmitteln).
Geändert von bus570 (14.10.2010 um 01:09 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler behoben
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die Tapete nicht zusätzlich behandelt wird. So wird sie doch in kurzer Zeit schmutzig.
Shafirion
Lesezeichen