Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wohnzimmer komplett neu

Landhausmaus Gast

Standard

Moin ,

wenn du die Decken schön riesig nimmst, sollten sie auch über die Lehnen passen .... denke ich. Zu den romantischen Gardinen würde sicher diese Decke gut harmonieren:

[url=http://www.bonprix.de/bp/Tagesdecke-Lara-1077647-bundle.htm?id=1252712489592844672-0-4c96a9db&pa=0&sourcePageClick=article_image]Günstig: Tagesdecke "Lara" - Tagesdecken - bonprix.de[/url]

Ich habe sie auch (in meinem Domizil zu sehen auf dem Sofa). Sie ist in sehr zarten Farben und wirklich traumhaft schön und ein sehr angenehmer, kuscheliger Stoff, der auch nicht verrutscht.
    Nur so ne Idee ....

Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter

Standard

Ja, die haben ich auch schon gesehen.
    Ich muss nochmal diese Couch ausmessen. Denn ich möchte das schon so haben, das von dem nässlichen braun nichts mehr zu sehen ist.
    Nur bei der Ecke gestaltet sich das immer schwierig weil die ja enorm aufträgt durch die Rundung.

Aber vieleicht weißt du ja, was da bei Bonprix mit Kopf und Fussteil bei den Decken bedeutet ?
    Darauß bin ich noch nicht schlau geworden

Landhausmaus Gast

Standard

Die Decken sind eigentlich für Betten konzipiert und von daher "mit" oder "ohne" Kopf/Fußteil. Das bedeutet einfach nur, dass man die richtige Größe bestellt. Da ist nichts extra genäht, sie sind einfach rechteckig .... und eben einfach nur verschieden groß.

LG

Standard

sooo -ich bin inzwischen ein Stück weiter.
    [URL=http://s3.directupload.net/file/d/2289/sbw44vde_jpg.htm][/URL]

An diese Wand wo jetzt noch die Hässlicher Nachtspeicher-Heizung steht, soll dann der Schrank. Der passt dort von der grösse her genau hin.
    Die Heizung soll ganz raus ( Fragt sich nur wie, denn die wiegt bissl über 200 kg).
    und stattdessen unters Fenster dann eben eine Infrarotheizung die nur 2 cm tief ist und aussieht wie weisser Putz.
    Auf dem Bild wirkt alles nochmal kleiner, weil die Möbel da nach vorn gezogen sind wegen dem abreissen der Tapeten. Ganz so eng isses nicht. Der Sessel kommt eh weg - den brauch kein Mensch.
    Ich bin mit den weissen wänden noch am überlegen...
    Ob nämlich der später ja weisse Schrank auf den weissen Wänden noch wirkt.
    Und was für ne Alternative ( farblich) es evtl. geben könnte.

Manu1976 ist offline Mieter

Standard

Alles in weiss, würde ich nicht machen. Das wirkt zu steril. Zu den weissen Möbel und den Gardinen könnte ich mir dann einen zarten Roséton gut vorstellen oder ein dezentes Patellgrün. Evtl. auch als breite Streifen in Kombination mit weiss.
    Und wenn du wirklich weisse Fliesen machen willst, achte drauf, dass du großformatige nimmst. Die kleinen 30x30 lassen schnell ein Gefühl von Schlachthof aufkommen :-/ Aber an deiner Stelle würde ich zu einem Laminat greifen. Da gibt es welche die auch sehr gut in ein Shabby-Zimmer passen.

Standard

ganz zu anfang als ich das Zimmer das erstemalsah war meine Idee folgende:

Ab Boden bis etwa 110 cm höhe der Wand pastellgrüne breitere Streifen im Wechsel mit weiß.und oberhalb weiß und als Übergang ne Borte - evtl. mit Schablone dann gemalt. Wobei ich die treifen auch selbst steichen würde.
    das an drei Wänden und die Schräge komplett weiß,weil der Beginn der Schräge zu hoch ist. Viel von den Wänden wird man durch das Sofa eh nicht sehen.

Noch hab ich ja Zeit zum überlegen
    hab eben erstmal losen Putz abgehauen und dabei plötzlich die Fensterbank in der hand gehabt
    Alles gepfuscht hier

Landhausmaus Gast

Standard

In einem kleinen Raum würde ich nicht viel mit Streifen u.ä. machen. Das kann schnell viel zu unruhig wirken und noch mehr beengen. Du kannst ja z.B. die Wand an der der weiße Schrank stehen wird, in einem ganz zarten Pastellton streichen und da würde ich auch nicht bis zur Decke streichen, sondern oben und an den Seiten einen weißen Streifen lassen, das wirkt unheimlich leicht und macht viel her, mit wenig Aufwand.
    Pack nicht alles rein, was du gerne hättest, man muss auch schon schauen, was gibt der Raum her, sonst erschlagen dich die ganzen Idenn irgendwann. Die Gardinen sind ja schon sehr auffällig und dann vielleicht noch gemusterte Sofaübewürfe und dann noch Streifen an den Wänden und verschnörkelte Bordüren ... auf 15 qm ... also meins wäre das nicht.

Zum Boden: Dielen abziehen.

Standard

@ Landhausmaus

schau mal hier.Hab eben mal geschaut was unter dem derzeitigen PVC liegt.

[URL=http://s10.directupload.net/file/d/2289/4v7vod2d_jpg.htm][/URL]

Auf dem Foto sieht man die Farber nicht so. Ist rotlich gestrichen und vom Ursprung her aber ganz hell wie man an Ränden sehen kann.
    Damit hat sich das Überlegen wegen Boden erübrigt. Den werde ich abschleifen. Auch wenns Wochen dauern sollte.

Landhausmaus Gast

Standard

Wow!!!! Du Glückliche!!! So ein toller Boden. Weise Entscheidung ihn nicht zu verdecken, sondern ihm seine ganze Pracht zu entlocken!

Standard

Wird zwar mit Arbeit verbunden sein, aber ich denke es wird sich lohnen.
    Kann eh nicht verstehen das der verdeckt wurde.Und das zigfach.
    Ich vermute mal das der im ganzen Haus hier liegt, denn auf dem Speicher ist der mir schon aufgefallen.

Leider habe ich nur wenige Räume hier bei Muttern zur eigenen Verfügung.
    Unten in ihrem Wohnzimmer liegen Teppiche um Teppiche zu schützen
    Alte Leute eben. Alles was noch gut ist wird aufgehoben
    Ab morgen weiß ich also was ich zu tun hab.
    Und da der auch im nebenraum iegt gibts wohl dann doch ein landhausschlafzimmer

Ich wende mich dann wieder vertrauensvoll an euch hier

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte