ich habs mir gedacht,dass es so Einer ist. Ich finde ihn schön ,aber es ist reine Geschmackssache.Was mich eher stören würde,dass er so direkt neben der Tür ist.
LG Ulla
ich habs mir gedacht,dass es so Einer ist. Ich finde ihn schön ,aber es ist reine Geschmackssache.Was mich eher stören würde,dass er so direkt neben der Tür ist.
LG Ulla
Ich finde auch er steht ein bißchen unglücklich. Ansonsten würde ich ihn auch eher als Bereicherung ansehen. Während der Heizperiode wirst du damit nichts machen können. Stoff oder Ähnliches wäre zu gefährlich. Anstreichen mit Fliesenfarbe, hält bestimmt die Hitze nicht aus und wird stinken. Außerdem wird der Vermieter wohl keinen z. B lila Ofen haben wollen :-D
Ich finde ihn auch sehr schön und apart.
Allerdings frage ich mich, wieso er so nah an der Tür ist?
Und wie es aus der heutigen Sicht der Kaminkehrer damit bestellt ist?
Immerhin muss doch ein gewisser Abstand bei den Öfen eingehalten werden.
Das was DU eitergelb nennst, kann man aber auch als warmes Vanille bezeichnen.
Wenn ich mir vorstelle,
in diesem Raum die Textilien auf genau DIESEN Farbton auszurichten,
wird es einfach nur ein Traum-Raum!
Dazu auf der Kontrastfarbe dieser Farbe .....
Wie wäre es mit diesem?
Wenn man nicht hat, was man liebt,
dann muss man lieben was man hat!
Damit man nicht irgendwann hasst, was man hat!
Si l'on a pas ce que l'on aime,
il faut aimer ce que l'on a
Geändert von bepe (30.08.2010 um 01:12 Uhr)
Ja der Ofen steht unglücklich, aber ich rege mich nicht auf, ändern kann ich eh nichts.
Dazu ist noch zu sagen, dass die Wand, wo nicht die Tür ist, direkt am Treppenhaus ist...das heißt,wenn der Ofen heizt, heizt er das Treppenhaus schön mit, habe mich auch schon oft gefragt wieso der dort steht.
Mondsilber ich glaube du hast das falsch verstanden, in der neuen Wohung haben wir Heizungen, der Ofen ist also nicht mehr notwendig. Und mein Freund hat auch nicht vor täglich anzufeuern, der Ofen wird also auch im tiefsten Winter meistens kalt bleiben.
bepe für mich gibt es 3 Gelbtöne: Eitergelb, Pissgelb und DDR-Gelb. Ich mag also kein Gelb, keine gelben Blumen, kein Gold, keine gelben Bücher usw und erst recht kein Gelb in meiner Wohnung. Nur beim Essen akzeptier ich Gelb. Deine Ratschläge sind ja alle ganz süß, aber für mich wäre das der Horror. Ein Wohnzimmer mit Gelb wäre für mich ein Albtraum-Raum.
Ich denke ich werde mit bei Zeiten nen Paravent bauen (wobei das bestimmt nicht so leicht ist, da der Rand oben ja so doll übersteht) und vorerst wirklich mal was drüberlegen, vielleicht auch ein Haken in die Decke über den Oofen drehen und daran Stoff befestigen und über den Ofen hängen lassen, mal sehen wie das mit der Tür passt.
Mir ging es was die Farbe betrifft früher ähnlich.
Ich wollte eigentlich immer rosa und blau.
Eckbank Küche bekam ich nur in grün beige
meinen Schrank mit Bauernmalerei malte man in grün mit gelben Sonnenblumen
(Zu sehen im Museumsflur)
Alles was ich in meinen Farben wollte, kam nur in den Ekelfarben gelb und Grün.
Tja und was soll ich sagen ....
Seit ich meinen Spruch beherzigte und sie annahm,
liebe ich sie so sehr, um unseren Wintergarten in den Farben zu halten,
und sogar das Haus nach zu ziehen.
hätte ich vor 20 Jahren auch nicht für möglich gehalten ....
Doch wenn der Ofen eh nicht beheizt werden soll,
kannst du den doch ohne weiteres verkleiden.
Ich würde sofort tauschen! Dein Kachelofen würde viel besser in mein gelbes Wohnzimmer passen - Du könntest dann meinen braunen haben. ;-)
Zum Glück habe ich jetzt auch eine Heizung - die Jahre davor habe ich ebenfalls mit Kachelöfen geheizt. Das war zwar gemütlich (und vor allem billig), aber der Staub hat genervt! Und wenn ich krank war und keine Kohlen schleppen konnte, musste ich eben frieren... Die Katzen fanden den Ofen allerdings großartig und vermissen ihn als Liegeplatz sehr.
Aber zum Thema: Ich hätte jetzt vorgeschlagen, auf dem Flohmarkt oder bei Ebay nach verzierten Gittern, Rank- oder Gartengittern oder was Ähnlichem zu suchen und die drumherum zu stellen. Die Wärme muss ggf. ja noch durchkommen. Aber habe ich das richtig verstanden, dass da gar kein Platz ist, um noch was hinzustellen?
Spontan fällt mir außerdem ein (Dusch-)Vorhang ein, so um die Ecke?
Aber verborgene "Schandflecke" sehen irgendwie immer nach "verborgenem Schandfleck" aus, egal, was man drumherum oder drüber drapiert. Ich habe das bei meinem blöden Ofen mittlerweile aufgegeben...
Ich würde auch versuchen die Farbe des ofens irgendwoanders im Raum wieder aufzunehmen und passende farben dazu wählen.
Wie bepe schon schrieb vielleicht bei den Textilien.
Wenn der Ofen farblich nicht in den Raum passt, würd ich den Raum einfach passend machen.
Ich finde den Farbton schöner als alles grell weiß.
Aber wenn sie doch gelb nicht mag. Was ich mir dazu gut vorstellen könnte, wären brauntöne oder sandfarben. Und man gewöhnt sich an alles. Ich habe eine starke Abneigung gegen blau. Außer an meinen Jeans kommt mir blau nicht ins Haus (mit kleinen Ausnahmen natürlich). Jetzt hab ich fürchterlich blaue Kacheln im 70er Jahre Design im Bad. (Mietwohung). Ich hab mich mit denen arrangiert so gut es geht. Jetzt seh ich sie fast nicht mehr.
Mhh,ich glaube du regst dich viel zu künstlich auf.Der Ofen ist super chick....
Dein Problem ist nicht der Ofen...du hast ein Problem mit dir selbst.Wenn er für mich so schlimm wäre,hätte ich die ganze Wohnung nicht gemietet.Deine Unzufriedenheit hat eine andere Ursache
Sorry,aber ich mußte mal meinen Senf dabei geben...
Lesezeichen